Electronic Arts
27.07.2005 06:53, Bodo Naser

Verluste im ersten Quartal

Electronic Arts korrigierte seine Prognosen fürs laufende Geschäftsjahr nach unten, nachdem das Unternehmen im ersten Quartal einen Verlust von 58 Mio. Dollar hinnehmen musste. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum gab es noch einen Gewinn von 24 Mio. Dollar. Trotz guter Verkaufszahlen bei Battlefield 2 oder Medal of Honor: European Assault  erreichte der Publisher nur noch einen Umsatz von 365 Mio. Dollar. Im Vorjahr waren es noch 432 Mio. Dollar, was einen Rückgang um 16 Prozent bedeutet. Fürs am 30. März 2006 endende Geschäftsjahr rechnet der Publisher nun mit einem Umsatz von 3,3 - 3,4 Mrd. Dollar, nachdem die Schätzung zuvor noch bei 3,4 - 3,5 Mrd. Dollar lag. Das liegt auch daran, dass mit Der Pate ein mutmaßlicher Toptitel aufs nächste Jahr verschoben wurde. In Zukunft möchte EA nun vermehrt Spiele für Konsolen und Handhelds herausbringen.        

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.