Electronic Arts
14.10.2005 10:38, Benjamin Schmädig

Spielberg entwickelt drei Spiele

Wenn das nicht der dickste Deal des Jahres ist: Steven Spielberg und Electronic Arts haben sich dazu entschlossen, drei eigenständige Titel auf die Beine zu stellen. Spielberg soll dazu direkt mit den Entwicklerteams zusammen arbeiten und seinen markanten Stil in Konzept, Design, Story und künstlerische Umsetzung einbringen. Der Meister des Popcorn-Kinos zeigt sich vor allem von der Kompetenz seines Partners angetan:

Da ich gesehen habe, wie die Spieleindustrie vom Nischenmarkt zu einer bestimmenden kreativen Kraft im Entertainmentsektor gewachsen ist, habe ich großen Respekt vor EAs Verständnis im Bereich der interaktiven Unterhaltung.

Neil Young, VP and Studio Head bei Electronic Arts Los Angeles (EALA), fügt hinzu:

Er teilt unsere Vision vom Potential des Mediums und verfügt sowohl über die Leidenschaft als auch die kreative Stärke uns zu helfen, endlich das Versprechen umzusetzen, dass ein Spiel nicht nur mit Interaktion unterhalten und begeistern, sondern auch emotionell berühren kann.

Spielberg soll vor Ort mit EALA arbeiten, wo alle drei Titel entwickelt werden. Um was es sich bei diesen handelt oder auf welchen Systemen die Spiele erscheinen, bleibt für den Moment allerdings das Geheimnis der Unterhaltungsriesen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.