Electronic Arts
02.02.2006 05:49, Bodo Naser

Entlassungen machen die Runde

Wer muss die Zeche bezahlen, wenn bei einem Unternehmen der Motor ins Stottern gerät? Electronic Arts hat eine Antwort auf diese Frage gefunden, denn wie der Publisher jetzt gegenüber GameSpot bestätigte müssen fünf Prozent der Belegschaft gehen. Bei 6.500 bis 7.000 Angestellten weltweit bedeutet das, dass bis zu 350 Leute ihren Arbeitsplatz verlieren. EA sieht sich selbst derzeit in einer Übergangsphase, bei der neben Technologie und Investmentstrategie auch die Personalstärke auf den Prüfstand kommt. Im Hauptquartier hat das Aussortieren der Überzähligen bereits offiziell begonnen, doch auch EA Tiburon in Florida und EA Canada sollen laut informierten Kreisen von den Entlassungen betroffen sein. Angekündigte Spiele sollen von den Entlassungen übrigens nicht tangiert sein. Sie machen deutlich, dass der Spieleriese die momentane Absatzschwäche in den USA durchaus ernst nimmt.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.