Electronic Arts
14.08.2006 14:01, Jens Bischoff

Kritik an PSP, Lob für NDS

In einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV äußerte sich EAs Entwicklungsleiter David Gardner kürzlich kritisch gegenüber Sony und kündigte an, EAs Prioritäten im Handheldsektor zu überdenken. Grund dafür sei der anhaltende Erfolg von Nintendos DS , dem Sony einfach zu wenig entgegen setzen würde. "Ich glaube nicht, dass es sich Sony leisten kann abzuwarten", so Gardener, der damit vor allem auf den seiner Meinung zur Zeit nicht konkurrenzfähigen Preis und Absatz der PSP anspielt.

Aber nicht nur der hohe PSP-Preis scheint Gardener ein Dorn im Auge zu sein. So gesteht er zwar ein, von der Technologie des Sony-Handhelds anfangs begeistert gewesen zu sein, doch die Verbraucher hätten mittlerweile bewiesen, dass ihnen reiner Spielspaß weit wichtiger sei. "Wir dürfen niemals vergessen, uns auf den Spielspaß zu konzentrieren und daher wird EA mehr Zeit in DS-Spiele und kreative Titel investieren, die von den Vorzügen der Hardware tatsächlich Gebrauch machen", mahnt Gardener.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.