von Jens Bischoff,

EA: Headgate Studios einverleibt

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts hat laut Eurogamer einen weiteren Entwickler geschluckt. Die Headgate Studios, die schon seit sechs Jahren mit EA Sports an den Tiger Woods und Madden-Franchises gearbeitet haben, gehören ab sofort als EA Salt Lake offiziell zur Familie, so Studiogründer und neuer Produktionsleiter Vance Cook. Interessant ist, dass sich das Studio nach der Übernahme exklusiv um Spiele für Nintendos Wii kümmern werde - konkrete Titel wurden jedoch nicht genannt.


Kommentare

Bubunator schrieb am
Wenn Headgate sich doch ohnehin schon um Madden und Tiger Woods gekümmert hat machts ja nun keinen allzu großen Unterschied. Die Serien kamen ja eh schon bei EA raus.
unknown_18 schrieb am
Tja, die einen gehen für die nächsten Tage Essen einkaufen, EA kauft derweil nebenher einfach mal so nen Entwickler ein.
unknown_18 schrieb am
Vermutlich ist damit eher gemeint, dass das Studio exklusiv die Wii Versionen ihrer Multikonsolentitel produziert. ;)
E-G schrieb am
hmm... ea kauft firmen zusammen um exklusiv spiele für wii zu entwickeln?
EA entwickelt exklusiv? wtf?
schrieb am