Electronic Arts: Fans gegen Madden-Fluch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fans gegen Madden-Fluch

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Laut Kotaku wird Vince Young, Quarterback der Tennessee Titans, die Frontseite der Packung von Madden NFL 08 zieren. Eine Entscheidung, die nicht bei jedem Fan des American Footballteams Begeisterung hervorrufen dürfte - bisher hat die Coverpräsenz vielen Spielern nicht unbedingt Glück in der Folgezeit gebracht. Ein Phänomen, das auch unter den Namen Madden Curse (Madden-Fluch) bekannt ist.

Dieser ist unter Anhängern der Sportart schon so bekannt, dass einige Fans der San Diego Chargers im Vorfeld bereits aktiv geworden waren, um zu verhindern, dass ein ebenfalls zur Auswahl stehender Spieler aus ihrer Lieblingsmannschaft das Rennen macht.

 


Kommentare

johndoe533741 schrieb am
Vielleicht sollten die Spieler die ja durch das Madden-Cover noch mehr Berühmtheit erlangen, weniger koksen? :?
Gnatz schrieb am
@all-4-alone:
Man kann ja auch unnötighinter allem eine verschwörung vermuten :wink:
allgemein:
Das mit den Spielern die das NFL 08-Cover zierten und dann so pech hatten die letzten jahre, das ist echt merkwürdig ich denke das wird nicht mehr ewig so weitergehen denn jeder zufall, so groß er auch sein mag, hat irgendwann ein ende.
all-4-one schrieb am
Das gleiche Problem könnte man auch der ehemaligen 2k Serie bescheinigen.
Warren Sapp ziert das 2k4 Exemplar ---> Tampa Bay erreicht nicht die Play-Offs
Terrell Owens posiert auf dem 2k5 Cover ----> Rausschmiss nach einer halben Saison bei den Eagles wegen Undizipliniertheit
Nur mal um 2 Beispiele zu nennen.
Dafür hatte diese Serie das Problem nicht, dass sie immer schlechter wurde. Sie wurde eher immer besser :) .
Bis EA die Lizenz der NFL gekauft hat, und die Serie (vorerst) beendet wurde...
johndoe-freename-107373 schrieb am
Vielleicht sollten die Fans eher was gegen den Fluch machen, dass die Serie mit jeder Neuauflage immer schlechter wird.
schrieb am

Facebook

Google+