Electronic Arts
12.06.2007 03:27, Julian Dasgupta

Portiert auch auf Macs

Apple plant, die Spielebibliothek der eigenen Systeme stärker auszubauen und Mac-Nutzern zukünftig spürbar mehr Alternativen zu bieten. (Siehe auch das berühmte Mac-Gamer-Video .) So ließ sich u.a. John Carmack auf der gestrigen Apple Worldwide Developer Conference blicken, um den Anwesenden erstmals einen Blick auf die neueste Engine-Technologie von id Software zu gewähren. Die Texaner hatten sich bereits in der Vergangenheit um Umsetzungen ihrer Titel für Macs gekümmert.

Allerdings konnte Apple auch einen für den Massenmarkt wohl wichtigeren Partner für sich gewinnen. Electronic Arts war, vertreten durch den Leiter der Kreativabteilung William "Bing" Gordon, ebenfalls präsent und kündigte an, zukünftig auch eigene Titel auf Mac OS zu portieren. Noch in diesem Sommer werden Battlefield 2142, Need for Speed: Carbon, Harry Potter and the Order of the Phoenix und Command & Conquer 3 umgesetzt, später will man Madden NFL 08 und Tiger Woods PGA Tour 08 zeitgleich mit den anderen Versionen veröffentlichen. Dabei setzt der Publisher auf die Cider-Engine von TransGaming .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.