Electronic Arts: Kooperation mit Hasbro - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Kooperation mit Hasbro

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Electronic Arts hat sich vom Spielwarenhersteller Hasbro die weltweiten Rechte an Umsetzungen bekannter Spiele wie Monopoly, Yahtzee oder Scrabble gesichert. Diese sollen ab dem nächsten Jahr auf PC, Konsolen, Handhelds und Mobiltelefonen erscheinen. Damit will man vor allem auf Familien und Gelegenheitsspieler abzielen, dementsprechend ist die EA Casual-Sparte für die Entwicklung der Spiele zuständig. Hasbro erhält im Gegenzug die Lizenz zur Produktion von Spielwaren basierend auf diversen EA-Marken - Informationen zu konkret geplanten Produkten liegen allerdings noch nicht vor.

Das Abkommen läuft bis Ende 2013, beinhaltet aber zudem die Option auf eine Verlängerung um weitere vier Jahre, falls bestimmte Ziele erreicht werden sollten. Der finanzielle Umfang der Vereinbarung wurde naturgemäß nicht bekannt gegeben. Erst im vergangenen Monat hatte Hasbro die Rechte an Umsetzungen diverser Brettspiele, darunter auch die genannten Titel, für insgesamt 19,5 Mio. Dollar zurückerworben.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

jackdaniel1987 schrieb am
Passt zu EA!
Dann wird es ja bald heißen:
"EA präsentiert Monopoly 2009/2010/2011/2012"
Merandis schrieb am
Hat es für eine Übernahme von Hasbro nicht gereicht oder rentiert? ;)
schrieb am

Facebook

Google+