von Jens Bischoff,

Nintendo Switch Online: Übersichts-Trailer zum kostenpflichtigen Mitglieder-Dienst veröffentlicht.

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo
Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat während seiner Direct-Präsentation am 14. September 2018 einen Übersichts-Trailer zu Nintendo Switch Online veröffentlicht. Der mit Xbox Live Gold und PlayStation Plus vergleichbare, kostenpflichtige Mitglieder-Dienst startet am 19. September und wird fortan benötigt, um kompetitive und kooperative Online-Features nutzen zu können. Darüber hinaus erhält man Zugriff auf NES-Klassiker, eine Speicherdaten-Cloud, eine Smartphone-App für Voice-Chat sowie exklusive Angebote. Hier die Preise für eine Mitgliedschaft:

Die Einzelmitgliedschaft (ein Account) kostet:
  • 30 Tage: 3,99 Euro
  • 90 Tage: 7,99 Euro
  • 12 Monate / 365 Tage: 19,99 Euro

Eine Familienmitgliedschaft (bis zu acht Accounts) kostet:
  • 12 Monate / 365 Tage: 34,99 Euro

Weitere Informationen gibt es auf dieser Website und im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Uebersichts-Trailer

    Quelle: Nintendo

    Kommentare

    DEMDEM schrieb am
    Nein, wenn man schon zur Kasse für ein Service gebittet wird, dann sollte der Service auch ausgereift sein, selbst wenn es bedeutet etwas teurer zu werden. Ronny, tu nicht so, als ob Nintendos Online-Service nach der Umstellung irgendwie besser wurde, Nintendos Onlineleistungen sind unter aller Sau. Sei es die Onlineverbindungen, der fehlende Sprachchat ( gehört zu einem vernünftigen Onlinedienst dazu und ist Bestandtteil von Onlinegaming), oder selbst simple und auf anderen Plattformen für selbstverständlich gehaltene Sachen wie mit der eigenen Party auch im selben Team zu landen.
    Der Onlinedienst von Nintendo ist an allen Ecken verbesserungswürdig und teils massiv ausbaubar. Für sowas Geld zu verlangen ist wirklich ein Witz. Aber wenn schon, dann doch auch vernünftig.
    johndoe527990 schrieb am
    ronny_83 hat geschrieben: ?15.10.2018 07:30
    douggy hat geschrieben: ?14.10.2018 23:12 Lieber Ronny,
    ich schrieb "ausgereiften Service" (siehe Quote). D.h. Cloud Saves oder Voice Communication auf einem ordentlichen Niveau. Dass du da was hinzudichtest .. keine Ahnung, warum.
    Lern lesen, dann kommt nicht sowas ...
    Du hast geschrieben, das man auch 10-15? mehr bezahlen könnte für einen, wie du es nennst, ausgereifteren Service. Und dazu sage ich NEIN.
    Und ich sage dazu nein. Soll ich dir meins aufmalen?
    Ich formuliere es nochmal in einfachen Sätzen:
    Es gibt sicherlich einige Spieler, die lieber 10-15? mehr bezahlen würden, damit die implementierten Kernfeatures wie Sprachkommunikation und Cloud Saves ausgereifter sind (keine App für notwendig und Cloud Saves für alle Spiele zum Beispiel).
    Ich nehme Bezug auf die halbherzige Implementierung.
    Ich argumentiere nicht für höhere Preise. Ich bin eher der Meinung Nintendo hätte die Chance nutzen können einen modular aufgebauten Online Service zu etablieren.
    12? für Online, +5? für Sprachkommunikation, +5? Cloudsaves , etc ..
    johndoe527990 schrieb am
    ronny_83 hat geschrieben: ?14.10.2018 20:13
    douggy hat geschrieben: ?14.09.2018 19:49 Ich denke, nicht wenige würden auch 10-15 Euro mehr bezahlen, dafür aber auch gerne einen ausgereiften Service erhalten.
    Eigentlich nicht. Wenn ich schon bezahlen muss, um online zu spielen, dann lieber 20? oder weniger. Solche kack Ködereien wie kostenlose Spiele und Zusatzfeatures, die das Paket unnötig aufblasen und teurer machen, brauch ich nicht.
    Lieber Ronny,
    ich schrieb "ausgereiften Service" (siehe Quote). D.h. Cloud Saves oder Voice Communication auf einem ordentlichen Niveau. Dass du da was hinzudichtest .. keine Ahnung, warum.
    Lern lesen, dann kommt nicht sowas ...
    ronny_83 hat geschrieben: ?14.10.2018 20:13 Das ihr mehr Features und Bonusse braucht und dafür auch mehr bezahlen wollt, dass haben Euch doch die Konzerne eingeredet. Super klar gekommen ohne den ganzen Quark seid ihr doch vorher auch.
    ... bei raus. Und wen sprichst du mit "ihr" an?
    Naja ..
    yopparai schrieb am
    20. Bei mir sind?s nur deshalb sieben, weil ich den Familienaccount mit 4 Kumpels betreibe. Bezüglich Nutzungsdaten würde ich mir aber keine Sorgen machen. Die ziehen sie garantiert auch ohne einen Account direkt von deiner Switch. Genau wie alle anderen auch.
    Btw., die Nvidia-Lücke ist angeblich seit Juni gefixt. Also in den neu verkauften Geräten. Aber auch sonst würde ich bisher eher davon abraten, außer du hast kein Problem irgendwann ne zweite zu kaufen, weil bei dem Ding der Online-Zugang gebannt wurde.
    CritsJumper schrieb am
    Aus Erfahrung mit der PS4, kann ich nur sagen das es mit der Zeit reift. Anfangs ist es immer ein bisschen unpraktisch und bestimmt kommen alle Funktionen die wir uns hier wünschen mit der Zeit dazu.
    Für die Archivierung wäre natürlich toll wenn es Möglichkeiten eines Physischen Backups geben würde. Aber besonders in Bezug auf die Sicherheitslücke der NVIDIA-Chips, sehe ich da kein Problem. Mittelfristig wird das wohl auch bei der normalen Switch möglich sein.
    P.s.: Mir ist klar das der Speicher verschlüsselt ist. Liest man ihn aber von innen im System aus, stellt das in der Regel kein Problem da, weil die Dateisysteme ja verschlüsselt eingehängt wurden. Das man den Speicher nicht tauschen oder einfach verdoppeln kann, ist schon ganz ok um halt die Verbreitung und Raubkopie zu unterbinden. Aber ärgerlich hätte jetzt zuerst nicht gedacht das hier eine eindeutige ID aus den Geräte-Nummern gezogen wird um die Daten zu verschlüsseln, sondern eher auf eine eindeutige Verschlüsselung pro Nutzer-Account getippt.
    Werde dann wohl bei Zeiten die 7 Euro für das Cloud-Backup investieren. Blöd bleibt trotzdem das ich den Clouds nicht traue, da dort die Daten sehr oft weg kommen, kopiert werden usw. Ich hoffe Nintendo speichert da keine Kundendaten. Bin aber schon unendlich froh das die Konsole keine Kamera besitzt.
    schrieb am