von Marcel Kleffmann,

Fear the Wolves - Trailer: Battle-Royale-Shooter im Umfeld von Tschernobyl

Fear the Wolves (Shooter) von Focus Home Interactive
Fear the Wolves (Shooter) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Focus Home Interactive und Vostok Games haben den ersten Trailer für Fear the Wolves im Vorfeld der E3 2018 veröffentlicht, der die düstere Umgebung, den Kampf gegen andere Spieler und die Extraktion aus dem Gebiet via Hubschrauber am Ende einer Partie im Schnelldurchlauf zeigt. Die Lage der Extraktionszone wird von Spiel zu Spiel übrigens variieren und der Extraktionshubschrauber nimmt nur einen Spieler mit ...

Für die Entwicklung des postapokalyptischen Battle-Royale-Shooters zeichnet das Studio Vostok Games verantwortlich, dessen Mitarbeiter vor allem für die Arbeit an der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe bekannt ist. So verwundert es kaum, dass auch hier das strahlenverseuchte Tschernobyl als Schauplatz dient. Neben Duellen mit bis zu 99 anderen Spielern sollen mutierte Wölfe, mysteriöse Anomalien und Wetterwechsel für dynamische Herausforderungen sorgen. Die stärkste Ausrüstung soll man übrigens in radioaktiven Bereichen oder in "Air Drops" finden. Fear the Wolves soll noch 2018 für PC erscheinen und im Sommer in den Early Access starten. Nicht näher spezifizierte Konsolenumsetzungen sind für 2019 geplant.

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2018

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

Sh0xx schrieb am
Ich schätze das ganze so ein, dass wenn man nicht ein herausragend innovatives und einfach zugängliches BR Game zum momentanen Zeitpunkt herausbringt, dann ist es nicht mehr möglich eine nennenswerte Größe auf diesem Markt zu erreichen. Fortnite ist extremst stark, innovativ und der Battle Pass, nach meinem ermessen sehr fair und zudem jegliche sonstige Mikrotransaktionen optional. Wenn man den Arcadestyle von Fortnite nicht mag, bietet PUBG eine gute, taktische Alternative mit deutlich realistischerem Ansatz. Auch das gestern von HiRez gestartete Realms Royale, könnte mit seinem arcadigen Rollenspiel-Ansatz seine Nische finden. Wenn ich mir aber dieses Spiel hier ansehe, dann sehe ich nichts, dass es dermaßen von der Konkurrenz abhebt, dass man es als ernsthaften Konkurrent betrachten kann.
DonDonat schrieb am
Warum muss eigentlich jeder die Meshanik mit "Fluggerät fliegt über die Karte und Spieler können abspringen" im BR Genre kopieren?
Wie wäre es mal mit was anderem z.B. rein zufällige Spawmpunkte, ein Spieler fährt alle anderen, ein Boot dass um eine Insel fährt, jeder sucht sich selbe einen Spawmpunkt aus, jedes Team startet mit einem Fahrzeug irgendwo am Rand der Karte (von zufälligen Positionen), jedes Team startet mit einem Fahrzeug vom Zentrum der Karte etc.
Es gäbe so viele andere Möglichkeiten aber keiner kommt auch nur auf die Idee was auszuprobieren...
@Topic
Was mich am Trailer aber stört ist, dass man scheinbar tatsächlich auf den Geigerzähler als ausrüstbaren Gegenstand verzichten wird: hier hätte man Potential sich durch den Zwang zur Verwendung vom Geigerzähler bzw. harter Bestrafung beim Aufenthalt in Radioaktivität deutlich von anderen BR Spielen abzuheben. Bisher sieht es aber danach aus, dass die Rote Zone aus PUBG hier einfach gegen Radioaktivität getauscht wird (ah ja und die Wölfe nicht vergessen)...
schrieb am