Warhammer 40.000: Mechanicus: Rundenbasiertes Taktikspiel dreht sich um Adeptus Mechanicus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Bulwark Studios
Publisher: Kasedo Games
Release:
2018
2018
2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Warhammer 40.000: Mechanicus
Ab 22.49€
Jetzt vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Warhammer 40.000: Mechanicus: Rundenbasiertes Taktikspiel dreht sich um Adeptus Mechanicus

Warhammer 40.000: Mechanicus (Strategie) von Kasedo Games
Warhammer 40.000: Mechanicus (Strategie) von Kasedo Games - Bildquelle: Kasedo Games
Mit Warhammer 40.000: Mechanicus ist ein neues Warhamer-40k-Spiel für PC, Linux und Mac angekündigt worden, in dem die Adeptus Mechanicus im Mittelpunkt stehen werden. Das rundenbasierte Taktikspiel wird von Bulwark Studios und Kasedo Games (Kalypso Media) in Zusammenarbeit mit Games Workshop entwickelt. Es soll Ende des Jahres erscheinen.

In Warhammer 40.000: Mechanicus steuert man eine Armee aus Adeptus-Mechanicus-Streitkräften, um alte Technologien aus den Gräbern des Planeten Silva Tenebris zu bergen. "Spieler nehmen die Rolle von Magos Dominus Faustinius vom Mars ein und jede ihrer Entscheidungen wird die Missionen prägen und weitreichende Konsequenzen für das Team haben", heißt es. "Ingame wird Mechanicus die Möglichkeit bieten, diese 'menschlichen Schwächen' zu überwinden. Die Einheiten lassen sich mit Augmentierungen verstärken, die ihre menschlichen Gliedmaßen durch Bionik und Mechadendriten ersetzen werden, um damit taktische Vorteile während des Spiels zu erlangen."

"Als Kasedo Games uns ihre aufregende und originelle Vision, sich auf die Adeptus Mechanicus-Rasse zu konzentrierten, erläutertern, standen wir sofort hinter dieser Idee", sagte Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop. "Sowohl ihr ausgezeichnetes Wissen über das 40K-Universum, als auch die Leidenschaft, ein Spiel zu entwickeln, das perfekt zur Fraktion passt, hat uns mehr als überzeugt, zusammen zu arbeiten."

Die französischen Bulwark Studios haben schon bei dem Strategie-/Rollenspiel-Mix Crowntakers mit Kasedo Games zusammengearbeitet. "Die Zusammenarbeit mit Bulwark für Mechanicus war ein No-Brainer. Sie verfügen über alle Fähigkeiten, die erforderlich sind, um es zu einem großartigen Spiel zu machen, und ihre intensive Beschäftigung mit dem Warhammer-Universum ist unübertroffen", sagte Andrew McKerrow, Produzent und Produktmanager bei Kasedo Games. "Dieses Projekt ist seit einigen Jahren in Planung und da ich schon seit Kindheitstagen ein großer Warhammer-Fan bin, freut es mich sehr, dass wir der Community einen einzigartigen Titel ankündigen können."

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer


Screenshot - Warhammer 40.000: Mechanicus (Linux)

Screenshot - Warhammer 40.000: Mechanicus (Linux)

Screenshot - Warhammer 40.000: Mechanicus (Linux)

Screenshot - Warhammer 40.000: Mechanicus (Linux)

Screenshot - Warhammer 40.000: Mechanicus (Linux)

Screenshot - Warhammer 40.000: Mechanicus (Linux)


Quelle: Kasedo Games

Kommentare

Kajetan schrieb am
Noitalak Seed hat geschrieben: ?
25.02.2018 14:36
Chaos Gate habe ich mir gestern erst bei gog geholt :D
Läuft das gut bei Dir? Was für ein Betriebssystem verwendest Du? Ich frage für einen Freund :)
Nein, ich hatte mir das damals geholt, als es auf GOG veröffentlicht wurde und bekam als W10-Nutzer massive Graphikfehler, weil der GOG-Fix, damit das Teil überhaupt auf moderneren Windows-Versionen läuft, nur auf W7 fehlerfrei war.
Ego sum Noctis schrieb am
Das hört sich ja mal gut an. Ich war schon immer ein Mechanicus Verfechter. Fleisch ist schwach!
MrLetiso schrieb am
Was haben die Bulwark Studios mit Dawn of War zu tun? :Buch:
Lunexius schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?
25.02.2018 15:37
acht halt ein gescheites dawn of war... mann mann mann
Stimme dir zwar zu 100% zu, denke aber leider, dass der Zug abgefahren ist, da das letzte Dawn of War so verheerend schlecht war, dass die Reihe eventuell komplett eingestampft wird...
Billy_Bob_bean schrieb am
acht halt ein gescheites dawn of war... mann mann mann
schrieb am