Mutant Year Zero: Road to Eden
18.10.2018 12:57, Marcel Kleffmann

Taktik-Abenteuer im Video-Überblick

Im folgenden Video geben die bärtigen Ladies (Entwickler) und Funcom (Publisher) einen Überblick über Mutant Year Zero: Road to Eden (ab 12,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen). Das Taktik-Abenteuer mit rundenbasierten Kämpfen à la XCOM und Echtzeit-Stealth wird ab dem 4. Dezember 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Das Spiel ist die Adaption des schwedischen Pen-&-Paper-Rollenspiels "Mutant" (ab 1993).


Nach der Ankündigung von Mutant Year Zero: Road to Eden im Februar entstand anhand der Screenshots ziemlich schnell der Eindruck, dass das Spiel nurmehr eine XCOM-Kopie ist. Doch dieser Eindruck täuscht, denn abseits des Endzeit-Szenarios mit tierischen Mutanten stehen Echtzeit-Erkundung, Stealth und überfallartige Angriffe hoch im Kurs. Auf der gamescom haben wir Dux, Bormin und Selma in einen düsteren Tunnel begleitet (zur Vorschau).

0
2
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.