Firmament
03.03.2018 09:06, Marcel Kleffmann

Neues Spiel der Macher von Myst und Obduction für Virtual Reality

Cyan Inc., die Entwickler von Myst, Riven und Obduction, haben mit Firmament ein neues Adventure angekündigt. Für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist nicht bekannt, aber der einzeiligen YouTube-Beschreibung ist zu entnehmen , dass es ganz allgemein für Virtual-Reality-Systeme umgesetzt wird. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht. Obduction erschien zunächst für PC und wurde später mit VR-Unterstützung (Oculus Rift und HTC Vive) ergänzt.

Die Entwickler beschreiben Firmament als "strahlende, magische, monumentale Reise" durch vier verschiedene Welten. Zusammen mit einem allgegenwärtigen "Uhrwerk-Begleiter" (Clockwork Companion) und einem längst verstorbenen, ätherischen Mentor werden diese Welten erkundet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.