Interplay
26.06.2004 07:19, Bodo Naser

Der Quartalsbericht von Interplay bot dieses Mal wenig Erheiterndes, droht dem finanziell angeschlagenen Rollenspielspezialisten wie GameSpot.com jetzt meldet doch in Kürze das Geld auszugehen. Im am 31. März zu Ende gegangenen Quartal musste Interplay nämlich leider einen Verlust von 900.000 US-Dollar hinnehmen, trotz seiner vielversprechenden Titel Baldur's Gate: Dark Alliance 2  und Fallout - Brotherhood of Steel . Wenn das Unternehmen nicht bald eine neue Finanzspritze erhält, dann bleibt vielleicht nur noch der Gang zum Konkursrichter.

Nichts desto trotz wirft Geschäftsführer Herve Caen einen positiven Ausblick in die wenig rosige Zukunft, indem er Visionen von einem Online-Rollenspiel im Fallout -Universum spinnt. Erst Anfang Juni gelang es Caen eine Schließung von Interplay noch einmal abzuwenden, obwohl die Konzernmutter Titus in die Insolvenz ging (wir berichteten ). Der Firma droht daher wohl eher das endgültige Aus als der Einstieg in die schöne Welt der MMORPG.       

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.