Interplay
12.12.2006 09:14, Bodo Naser

Businessplan zu Fallout-MMORPG

Eigentlich dachten wir, dass Interplay tot und vergessen sei. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger und bisweilen weigert sich auch jemand zu sterben. Der Entwickler und Publisher ist jedenfalls von den Toten zurück und legte jetzt hochfliegende Pläne für ein neues Fallout-Online-Rollenspiel vor, für das er die Rechte besitzt. Demnach soll es wieder in einer postapokalyptischen Welt spielen, bei der Nuklearkrieg traurige Realität wurde. Der Businessplan sieht für Produktion und Start einen Bedarf von 75 Mio. Dollar vor, der im Juli 2010 zum Launch führen soll. Auch gegen Schwergewichte wie World of WarCraft rechnet sich Interplay für Fallout-Online große Chancen aus, so dass sich bereits im ersten Jahr eine Million zahlende Spieler einfinden sollen. Nach dem ersten Jahr soll es einen Umsatz von 160 Mio. Dollar pro Jahr geben. Wenn alles glatt geht und die Investoren strömen, soll die Produktion bereits nächsten Monat beginnen.           

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.