Chop: Lokale Mehrspieler-Prügelei mit Portalen im Stil von TowerFall angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Entwickler: Claws Up Games
Publisher: Claws Up Games
Release:
2018
2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Chop: Lokale Mehrspieler-Prügelei mit Portalen im Stil von TowerFall angekündigt

Das französische Indie-Studio Claws Up Games hat sein Projekt Chop angekündigt. Es handelt sich dabei um einen Multiplayer-Titel im Stil von Towerfall Ascension oder Super Smash Bros., in dem lokale Kloppereien im Mittelpunkt stehen. Als Besonderheit sind allerdings nicht die Anzahl der Kills ausschlaggebend für den Erfolg. Viel wichtiger ist es, nach einer tödlichen Attacke rechtzeitig durch ein Portal aus der Kampfarena zu fliehen, um den Punkt gutgeschrieben zu bekommen. Auf dem Weg dorthin kann man angesichts der rasanten Action aber selbst noch zum Opfer werden.

Man verfügt über spezielle Fähigkeiten wie Telekinese oder Teleport und kann auch auf eine Auswahl an Waffen vom Schwert bis zur Wumme zurückgreifen. Das Studio hat es sich zum Ziel gesetzt, das Spielgefühl schneller Shooter wie Doom oder Quake mit Elementen von Plattformern zu kombinieren.

Chop soll noch in diesem Jahr für PC und Mac erscheinen - einen konkreten Termin gibt es bisher offenbar noch nicht. Aktuell bereitet man eine Kickstarter-Kampagne vor, die am 20. März online gehen soll. Bei Steam findet man außerdem schon einen Download für die spielbare Demo.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am