Scorplian190 hat geschrieben: ?26.06.2018 16:58
Ist doch cool! Damit haben die Waffen mehr bezug auf die Sonic IP.
Aber war das nötig? Es gibt doch schon genug Power-Ups in Sonic auf die man einen Bezug einbauen könnte
Die Wisps sind für mich einfach weitere nervige Charaktere von denen SEGA einfach immer mehr und mehr einbaut.
Plus:
Was klingt als Power-Up spannender?
Grüner Panzer, Pilz, Bob-Omb, Feuerblume
oder
Schwarzer Wisp, Blauer Wisp, Grüner Wisp, Roter Wisp usw...
(und ja, das sind offenbar tatsächlich die Power-Ups die wir bekommen, laut Sonic-Wiki)
Scorplian190 hat geschrieben: ?26.06.2018 16:58
Das ist ja wohl reine Geschmackssache!
Erstmal ist Shadow auch ein sehr beliebter Charakter und außerdem gibt es auch genug Sonic-Fans die demzufolge auch die meisten Sonic-Charaktere mögen.
Beliebte Charaktere wie Big, Chaos, Rouge und Eggpawn?
Crimson Idol hat geschrieben: ?26.06.2018 17:34
Gameplay-mäßig mochte ich die Sega Racing-Spiele wirklich sehr. Und auch wenn einige Charaktere eher die Frage "Wer zum Teufel ist das?" auslösten (ich kannte beispielsweise Billy Hatcher nicht und auch die Zombies sagten mir vom Namen her nichts) so wirkte es doch sehr abwechslungsreich. So war es beispeilsweise ganz nett, mal wieder ein Lebenszeichen von Alex Kidd oder den ganzen Dreamcast-Charakteren (B.D. Joe, Beat, Vyse, Ulala, Amigo) zu sehen.
Billy Hatcher hatte auch nur ein einziges Spiel. Hier haben sie IMO nach Strohhalmen gegriffen, obwohl sie, wie du bereits gesagt hast, eigentlich noch genug Charaktere zur Verfügung gehabt hätten. Die beiden Zombies waren Eigenkreationen für das Spiel und sollten stellvertretend für SEGAs "House of the Dead" stehen. Da das Spiel z.B. hierzulande aber indiziert ist, wurden die Strecken im Spiel AFAIK mit "Zombie Mansion" o.ä. betitelt.