von Marcel Kleffmann,

Team Sonic Racing: Vorstellung von Team Rose

Team Sonic Racing (Rennspiel) von SEGA
Team Sonic Racing (Rennspiel) von SEGA - Bildquelle: SEGA
SEGA hat anlässlich des 27. Sonic-Geburtstags drei weitere Charaktere aus Team Sonic Racing (ab 17,98€ bei kaufen) enthüllt, und zwar Team Rose.

Die Fahrer von Team Rose:
  • "Amy Rose [Geschwindigkeit] - Die fähige und stets positive eingestellte rosa Igel-Dame, die nicht zulässt, dass sich ihr jemand in den Weg stellt
  • Chao [Technik] - Eine liebvolle Kreatur, die geradezu darauf brennt, ihren Team-Kollegen weiterzuhelfen 
  • Big the Cat [Kraft] - Eine lila Katze mit einem Herzen so groß wie ihr eigener Umfang"

Segas Rennspiel vom Studio Sumo Digital erscheint diesen Winter für PC (digital), Playstation 4, Switch und Xbox One. Team Sonic Racing lässt Spieler mit aus dem Sonic-Universum bekannten Charakteren über Pisten rasen. Mit dabei sind Sonic, Tails und viele andere. Der Spieler tritt allein oder online mit bis zu 12 anderen Spielern in verschiedenen Multiplayer-Spielmodi (z. B. Grand-Prix, Time-Trial, Team-Adventure) an.

Features (laut SEGA):
  • "Online-Multiplayer & Lokaler Co-Op Modus: 12 Spieler pro Rennen, vier Spieler Split-Screen und verschiedene Offline-und Online-Rennmodi einschließlich Grand Prix Modus, Exhibition-Modus, Time-Trial und Team-Abenteuer-Modus.
  • Team-Rennen: Der Spieler kann aus unterschiedliche 'Team-Moves' wählen, um den Teammitgliedern zu helfen und die Gegner lahmzulegen
  • Performance & Skin-Customisation: Das Aussehen und die Handhabung des Fahrzeugs kann beliebig verändert werden.
  • Wisps: 14 (...) offensive und defensive Items, die dem Spieler dabei helfen, das gegnerische Team zu übertrumpfen und hinter sich zu lassen.
  • Abenteuer-Modus: Eine einzigartiges Story-Erlebnis, das den Spielern die grundlegende Spielmechanik und die Charaktere vorstellt.
  • Verschiedene Charaktere: 15 spielbare Charaktere aus dem Sonic Universum und drei eigenständige Charakter-Eigenschaften: Geschwindigkeit, Technik und Kraft."


Letztes aktuelles Video: E3 2018 Trailer

Quelle: SEGA

Kommentare

Scorplian schrieb am
Die sind mir garnicht aufgefallen ^^'
Aber sind mir auch egal, wenn dafür der Rest hübscher ist (also Fahrer, Wagen und Hauptstrecke)
Scorplian schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?27.06.2018 12:04 Ich bezog mich ja darauf, was man Stand Heute unter den Icons versteht. Dass 1992 noch nicht direkt jeder wusste, was jetzt einen grünen von einem roten Panzer unterscheidet ist mir klar. Nur sowas wie eine Rakete oder ein Symbol das aussieht wie typische Beschleunigungspfeile oder ein Motor sind halt heutzutage etwas verständlicher und erfordern weniger Eingewöhnung. Und ja, im Endeffekt ist es Gewöhnungssache, aber je mehr Merkmale man hat, um einen Gegenstand von einem anderen zu unterscheiden, desto besser.
Ja, aber dann ist jeder Kart-Racer abseits Mario-Kart gewöhnlich und keiner hätte die Chance besonders zu werden =/
Und dann kommt auch wieder wie immer das Trara: "Mario Kart ist das BESTE, alles andere ist schlecht, ... blablabla" :lol:
Crimson Idol hat geschrieben: ?27.06.2018 12:04 Zumal man bei sowas wie den Farben auch immer bedenken sollte, dass das als einziges Kriterium zur Unterscheidung auch für ziemliche Probleme sorgen kann. Farbenblinde werden da sicherlich ihren Spaß haben (wobei das ja bei den roten/grünen Panzern in Mario Kart ja ähnlich ist), genauso wie falsche Einstellungen am Gerät. Wenn man diese Dinge berücksichtigen will, schränkt sich die Auswahl an möglichen Farben drastisch ein. Hier einfach mal ein gängiges Bild:
Spoiler
Show
Bild
http://blog.usabilla.com/how-to-design- ... blindness/
Leute mit Rotgrün-Schwäche sind ja recht ähnlich (je nachdem, was fehlt), aber die Leute mit Blauschwäche sehen es auch nochmal komplett anders.
Wie gesagt: Mehr Merkmale zur Unterscheidung = Besser
Und das sage ich als jemand, der zum Glück die Farben normal sehen kann.
Den Punkt kann ich schon deutlich eher nachvollziehen. Aber hier in Team Sonic Racing sehen die Wisps auch sehr unterschiedlich aus. Einfach mal hier im Gameplay schauen, die Icons haben wirklich große Unterschiede: https://www.youtube.com/watch?v=eK75bpg2aD4
Scorplian schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.06.2018 18:41
Scorplian190 hat geschrieben: ?26.06.2018 16:58 Ist doch cool! Damit haben die Waffen mehr bezug auf die Sonic IP.
Aber war das nötig? Es gibt doch schon genug Power-Ups in Sonic auf die man einen Bezug einbauen könnte :)
Die Wisps sind für mich einfach weitere nervige Charaktere von denen SEGA einfach immer mehr und mehr einbaut.
Warum halt nicht? Am Ende ist es doch wayne was genau die PowerUps sind. Ich begrüße eben nur den Wiedererkennungswert (sofern man die Sonic-Games mit den Wisps kennt).
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.06.2018 18:41 Plus:
Was klingt als Power-Up spannender?
Grüner Panzer, Pilz, Bob-Omb, Feuerblume
oder
Schwarzer Wisp, Blauer Wisp, Grüner Wisp, Roter Wisp usw...
(und ja, das sind offenbar tatsächlich die Power-Ups die wir bekommen, laut Sonic-Wiki)
Erstmal ist das total egal, da man eh keine Namen der Powerups sieht. Das Bildchen mit der Farbe ist das was Sache ist.
Wenn du mich direkt fragst, macht es bei diesem Vergleich für mich keinen Unterschied. Die Mario-PowerUps finde ich vom Design her ziemlich dämlich, da ich im groben den gesammten Mario-Style nur durchschnittlich finde. Hier muss ich aber trotzdem wieder den Bezug zru IP gutheißen, da ich das deutlich wichtiger empfinde (zumindest dass es irgendwie ins Shema passt).
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.06.2018 18:41
Scorplian190 hat geschrieben: ?26.06.2018 16:58 Das ist ja wohl reine Geschmackssache!
Erstmal ist Shadow auch ein sehr beliebter Charakter und außerdem gibt es auch genug Sonic-Fans die demzufolge auch die meisten Sonic-Charaktere mögen.
Beliebte Charaktere wie Big, Chaos, Rouge und Eggpawn?
Bei der Ankündigung von Big the Cat ist der Chat im Stream richtig abgegangen (positiv!), also schätze ich dass unter Fans auch solche Charaktere beliebt sind. Chaos und Rouge sind da garantiert der selbe Fall. Eggpawn hingegen ist halt nur so ein simpler Minion-Charakter ohne viel Bedeutung, vergleichbar mit dem Koopa aus...
Todesglubsch schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?26.06.2018 16:58 Ist doch cool! Damit haben die Waffen mehr bezug auf die Sonic IP.
Aber war das nötig? Es gibt doch schon genug Power-Ups in Sonic auf die man einen Bezug einbauen könnte :)
Die Wisps sind für mich einfach weitere nervige Charaktere von denen SEGA einfach immer mehr und mehr einbaut.
Plus:
Was klingt als Power-Up spannender?
Grüner Panzer, Pilz, Bob-Omb, Feuerblume
oder
Schwarzer Wisp, Blauer Wisp, Grüner Wisp, Roter Wisp usw...
(und ja, das sind offenbar tatsächlich die Power-Ups die wir bekommen, laut Sonic-Wiki)
Scorplian190 hat geschrieben: ?26.06.2018 16:58 Das ist ja wohl reine Geschmackssache!
Erstmal ist Shadow auch ein sehr beliebter Charakter und außerdem gibt es auch genug Sonic-Fans die demzufolge auch die meisten Sonic-Charaktere mögen.
Beliebte Charaktere wie Big, Chaos, Rouge und Eggpawn?
Crimson Idol hat geschrieben: ?26.06.2018 17:34 Gameplay-mäßig mochte ich die Sega Racing-Spiele wirklich sehr. Und auch wenn einige Charaktere eher die Frage "Wer zum Teufel ist das?" auslösten (ich kannte beispielsweise Billy Hatcher nicht und auch die Zombies sagten mir vom Namen her nichts) so wirkte es doch sehr abwechslungsreich. So war es beispeilsweise ganz nett, mal wieder ein Lebenszeichen von Alex Kidd oder den ganzen Dreamcast-Charakteren (B.D. Joe, Beat, Vyse, Ulala, Amigo) zu sehen.
Billy Hatcher hatte auch nur ein einziges Spiel. Hier haben sie IMO nach Strohhalmen gegriffen, obwohl sie, wie du bereits gesagt hast, eigentlich noch genug Charaktere zur Verfügung gehabt hätten. Die beiden Zombies waren Eigenkreationen für das Spiel und sollten stellvertretend für SEGAs "House of the Dead" stehen. Da das Spiel z.B. hierzulande aber indiziert ist, wurden die Strecken im Spiel AFAIK mit "Zombie Mansion" o.ä. betitelt.
schrieb am
Team Sonic Racing
ab 17,98€ bei