Blazing Chrome: Klassischer Run-&-Gun-Sidescroller: Plattformen stehen fest; Umgebungen im Trailer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: JoyMasher
Publisher: The Arcade Crew
Release:
Q1 2019
Q1 2019
Q1 2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Blazing Chrome: Klassischer Run-&-Gun-Sidescroller: Plattformen stehen fest; Umgebungen im Trailer

Blazing Chrome (Action) von The Arcade Crew
Blazing Chrome (Action) von The Arcade Crew - Bildquelle: The Arcade Crew
Publisher The Arcade Crew und Entwickler Joymasher haben die Plattformen bekanntgegeben, auf denen Blazing Chrome Anfang 2019 erscheinen wird. Es sind PC, PlayStation 4 Switch. Die Xbox One bleibt erstmal außen vor. Zugleich ist ein Video veröffentlicht worden (siehe unten), das einen Blick auf die Umgebungen ermöglicht.

In Blazing Chrome rebellieren menschliche Widerstandssoldaten gegen militante Computer, welche die Kontrolle über die Erde übernommen haben. Spielen kann man als Mavra (Widerstandskämpfer) oder Doyle (aufständischer Roboter). Das klassische Run-&-Gun-Actionspiel lässt sich mit zwei Personen kooperativ spielen.

"Blazing Chrome ist eine Art Rückblick auf die goldenen Tage der Sidescroller und garniert diese mit modernen Akzenten, die sicherstellen, dass sich das Gameplay gleichermaßen präzise und authentisch anfühlt und damit in die heutige Zeit passt. Die Spieler erleben sechs hochkarätige Stages, die mit tödlicher und massiv kugelhaltiger KI gefüllt sind", erklärt der Publisher.

Letztes aktuelles Video: Environments Trailer


Quelle: The Arcade Crew

Kommentare

Efraim Långstrump schrieb am
Lohreck hat geschrieben: ?
15.11.2018 08:15
Ich glaube sie orientieren sich eher an Contra: Hard Corps vom Mega Drive.
Jetzt, wo Du es sagst.
Da waren 2-3 Szenen am Anfang, die an Contra III erinnert haben, da hatte sich in meinem Kopf schon ein Bild gefestigt. Ich hatte Hard Cops gar nicht mehr auf dem Schirm.
Lohreck schrieb am
Pippi Långstrump hat geschrieben: ?
15.11.2018 00:36
Das sieht fast wie eine 1:1 Kopie von Contra III (Super Probotector) aus.
Ich glaube sie orientieren sich eher an Contra: Hard Corps vom Mega Drive. Hatte mal aufgeschnappt, dass sie sogar nur die Farbpalette vom Mega Drive verwenden.
Efraim Långstrump schrieb am
Das sieht fast wie eine 1:1 Kopie von Contra III (Super Probotector) aus.
schrieb am