Moto GP 18: Motorrad-Rennspiel für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt; erstmalig mit Unreal Engine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rennspiel
Entwickler: Milestone und Dorna Sports S.L.
Publisher: -
Release:
2018
07.06.2018
07.06.2018
07.06.2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Moto GP 18: Motorrad-Rennspiel für PC, PS4, Switch und Xbox One angekündigt; erstmalig mit Unreal Engine

Moto GP 18 (Rennspiel) von
Moto GP 18 (Rennspiel) von - Bildquelle: Milestone und Dorna Sports S.L.
Milestone und Dorna Sports S.L. (kommerzieller Rechteinhaber der Moto GP) haben Moto GP 18 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Es soll am 7. Juni 2018 erscheinen. Die Switch-Umsetzung wird allerdings erst später an den Start gehen. Das erstmalig auf der Unreal Engine basierende Motorrad-Rennspiel soll die "offiziellen Inhalte der 2018-MotoGP-Season" bieten.

Pau Serracanta, Managing Director bei Dorna Sports S.L: "Wir sind extrem stolz darauf Milestones neues Moto GP 18 anzukündigen. Nicht nur aufgrund der neuen, unglaublichen Features und Verbesserungen, welche durch die Unreal Engine ermöglicht werden, sondern auch, weil es Spieler in die nächste spannende Phase der eSport Championship führt. Das Debut im Jahre 2017 war ein lautstarker Erfolg und baute das Fundament für eine Zukunft voller spannender Entwicklungen und Möglichkeiten für alle kompetitiv-spielenden MotoGP-Fans!"

Features (laut Hersteller):
  • "Die offizielle 2018 Moto GP Season, mit allen Fahrern, dem offiziellen Roster von Moto GP, Moto 2, Moto 3, dem Red Bull Moto GP Rookies Cup und allen offiziellen 19 Strecken, inklusive dem neuen Buriram International Circuit in Thailand.
  • Originalgetreue Umsetzung der Fahrer, Strecken und Bikes, dank dem Drone Scanning System. Originalgetreuer Nachbau aller Streckendetails und 3D-Scan-Technologie, um die Gesichter der echten Moto GP Fahrer im Spiel darzustellen.
  • Exklusive, verbesserte Features, wie: neue Cut Scenes, der Beobachter-Modus und brandneue interaktive Tutorials, um das Spielerlebnis so tief wie noch nie zu gestalten. 
  • Verbesserte KI, Bike-Physik sowie Kollisionssystem mit der Einführung von Fahrassistenten, um eine unterhaltsame Simulation auf jedem Level zu garantieren. 
  • Neues skalierbares Schadensmodell und Reifen-Management-System. 
  • Ein ansprechender Karrieremodus, vom Red Bull Moto GP Rookies Cup bis zur Moto-GP-Klasse, inklusive eins innovativen Bikes-Entwicklungs-Setups, mit der die Performance des Motorrads signifikant gesteigert werden kann, sowie die Moto GP ID, um den Fortschritt zu dokumentieren."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)

Screenshot - Moto GP 18 (PC)


Quelle: Milestone

Kommentare

Grim85RIP schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?
29.03.2018 13:28
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
29.03.2018 12:55
Milestone kann keine Rennspiele, leider.
Ich vermisse die Zeiten, als die MotoGP von THQ gemacht wurde.
Ich weis leider nichtmehr wie das Spiel hieß.
Aber wir haben früher auch immer so eine Motoradsimulation gespielt.
War richtig cool und hatte Straßenrennen und auch Crossrennen.
In den heutigen Spielen hab ich den Eindruck das sie sich immer nur auf eines konzentrieren...
Oder kann mir jemand eine Empfehlung geben wo ich beides bekomme ?
Bei Straßen- und Crossrennen, fällt mir immer die Moto Racer Serie von DSi ein. Allerdings waren das, mal abgesehen von der PC-Version des dritten Teils, reinrassige Arcade Racer bei denen ich wirklich viel Spaß hatte. Am liebsten habe ich den 2ten Teil gespielt, weil der für damalige Verhältnisse nen echt mächtigen Streckeneditor besaß.
ronny_83 schrieb am
Varothen hat geschrieben: ?
29.03.2018 23:28
Sorry aber willste nun 10 Jahre alte Spiele mit aktuellen Vergleichen?
Mir geht es nicht um die Grafik, sondern den Inhalt. Ich seh bei den alten Spielen nichts, was man nicht auch heute bekommt. Damals gab es neben den üblichen Modi auch nicht viel drumherum. Gemessen an der Physik und dem Fahrverhalten ist man heute natürlich etwas weiter.
Viele der Serienableger haben sich max. dort eingependelt, wo Milestone heute steht. Spricht natürlich nicht für Milestone, dass sie die Serie nicht weitergebracht haben. Aber im Grunde machen sie auch nicht schlechtere Rennspiele als der Rest vor ihnen, zumindest im Motorradsegment. Bei Autorennspielen sind sie aber wirklich schlecht.
Varothen schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
29.03.2018 15:22
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
29.03.2018 12:55
Milestone kann keine Rennspiele, leider.
Ich vermisse die Zeiten, als die MotoGP von THQ gemacht wurde.
Schau dir mal diesen Rückblick an. Im Vergleich wirken die Versionen von Milestone sogar mehr als ordentlich. Viele der früheren MotoGP-Versionen waren auch nicht gerade die Krönung der Rennspiele. Mir sind da eher noch die von Namco im Gedächtnis geblieben. Mehr hab ich aber auch nie gespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=u-QlIAZDVkk
Sorry aber willste nun 10 Jahre alte Spiele mit aktuellen Vergleichen? Das ist alles, aber kein fairer Vergleich. Die Spiele waren damals Grafisch und spielerisch top! Ich mag mich selbst noch dran erinnern wo ich Moto GP 07 gespielt habe, dass war spielerisch und grafisch einfach nur 1A, vor allem auch online war es extrem spassig!
Kannst du ja gleich Fifa 2007 mit Fifa 18 vergleichen :roll:
Danny_Ocean11 schrieb am
MotoGP 4 von Namco war für mich der beste Titel der Serie. 2P Splitscreen gegen das volle Grid hat damals riesen Spaß gemacht auf der PS2. Ich verstehe nicht warum dieser Modus heutzutage völlig ignoriert wird. Der Splitscreen Modus bei z.b. GT Sport ist ein schlechter Witz.
ronny_83 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
29.03.2018 12:55
Milestone kann keine Rennspiele, leider.
Ich vermisse die Zeiten, als die MotoGP von THQ gemacht wurde.
Schau dir mal diesen Rückblick an. Im Vergleich wirken die Versionen von Milestone sogar mehr als ordentlich. Viele der früheren MotoGP-Versionen waren auch nicht gerade die Krönung der Rennspiele. Mir sind da eher noch die von Namco im Gedächtnis geblieben. Mehr hab ich aber auch nie gespielt.
https://www.youtube.com/watch?v=u-QlIAZDVkk
schrieb am

Facebook

Google+