Terraforming Mars: Direkte Adaption des Brettspiels für PC, Android und iOS; erster Trailer verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Fryxgames, Luckyhammers
Publisher: Asmodee Digital
Release:
Q2 2018
Q2 2018
Q2 2018
Q2 2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Terraforming Mars: Direkte Adaption des Brettspiels für PC, Android und iOS; erster Trailer verfügbar

Terraforming Mars (Strategie) von Asmodee Digital
Terraforming Mars (Strategie) von Asmodee Digital - Bildquelle: Asmodee Digital
Aktualisierung vom 17. April 2018, 16:24 Uhr:

Einen ersten Blick auf die digitale Adaption des Brettspiels kann man im folgenden Spielszenen-Trailer (Laufzeit: 45 Sek.) werfen.



Ursprüngliche Meldung vom 04. April 2018, 16:39 Uhr:

Asmodee Digital wird das Strategie-Brettspiel Terraforming Mars auch für Steam (PC), Android via Google Play und iOS via App Store veröffentlichen. Die digitale Version wird von Luckyhammers entwickelt und soll im Mai in den Early Access gehen. Im zweiten Quartal diesen Jahres soll die Version 1.0 folgen.
 
Die digitale Version von Terraforming Mars ist eine direkte Adaption des Brettspiels und wurde in Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Schöpfer des Spiels, Jacob Fryxelius, entwickelt (zum Brettspiel-Test). Jeder Spieler stellt einen mächtigen Konzern dar, der das Terraforming des Roten Planeten zur Aufgabe hat. Um den Mars für das menschliche Leben bewohnbar zu machen, können Spieler Ozeane erschaffen, Wälder pflanzen, Ressourcen von der Erde und mehr importieren. Der Mars mag ein unwirtlicher Planet sein, aber die größte Gefahr sind die konkurrierenden Organisationen. Um den Mars für sich selbst zu beanspruchen, schrecken sie nicht davor zurück Ressourcen zu sabotieren, Asteroiden auf Felder stürzen zu lassen und Chaos in missionskritischen Systemen zu verbreiten.
 
Das rundenbasierte Strategiespiel wird man im Einzelspieler-Modus, im lokalen Mehrspielermodus und im Online-Mehrspielermodus spielen können.

"Als wir Terraforming Mars zum ersten Mal gesehen haben, hat es unsere Fantasie direkt angeregt. Es ist nicht nur das gefragteste und höchstbewertete Brettspiel seit seiner Einführung im Jahr 2016, es ist eine große Reise zum Mars", sagt Philippe Dao, Chief Marketing Officer von Asmodee Digital. "Wir freuen uns sehr, mit Fryxgames zusammenzuarbeiten, um dieses Meisterwerk für ein digitales Publikum zum Leben zu erwecken."

Screenshot - Terraforming Mars (Android)

Screenshot - Terraforming Mars (Android)

Screenshot - Terraforming Mars (Android)

Screenshot - Terraforming Mars (Android)

Screenshot - Terraforming Mars (Android)




Quelle: Asmodee Digital

Kommentare

torxt schrieb am
nächster halt venus ist super =) und richtig klasse ist die tatsache, dass bis 2019 noch 2 weitere, größere erweiterungen kommen sollten, welche die solarphase mit der erdregierung ausbauen soll :D
Bowsette schrieb am
Wenn die Android Umsetzung gut wird, wäre das mal wieder nen schönes Spiel fürs Tablet. Merk Ich mir mal.
torxt schrieb am
jupp super nachrichten. gerade gestern ist nächster halt venus angekommen :D
Raskir schrieb am
Nice, das Spiel ist echr gut. Freut mich
schrieb am