Verkaufscharts: USA
13.02.2015 04:41, Benjamin Schmädig

PlayStation 4 im Januar beliebter als Xbox One

Während die Hardware-Verkaufszahlen sowohl im Vergleich zum abgeschlossenen Weihnachtsgeschäft als auch gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres sanken, wurden im Januar 2015 wieder mehr PS4- als Xbox-One-Konsolen verkauft. GamesIndustry , DualShockers und VG247 bereiten die aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts NPD Group auf.

Nachdem Microsoft dank aggressivem Marketing etwas Rückstand auf Sony aufholen konnte (wir berichteten), stellte der Januar die zuvor meist übliche Rangordnung wieder her. Spannend bleibt das Rennen, weil der Hersteller die Xbox One seit Mitte letzen Monats erneut zum gesenkten Preis von knapp 350 Dollar in den USA verkauft.

Microsoft selbst freut sich immerhin über eine "neue Bestmarke im Bereich der Xbox-One-Verkäufe und mehr verkaufte Spiele pro Konsole als auf jeder anderen Plattform."

Insgesamt befinden sich inzwischen knapp 60 Prozent mehr Konsolen der aktuellen Generation in privaten Haushalten als Konsolen der vorherigen Generation zu einem vergleichbaren Zeitpunkt ihrer Lebenszyklen. Im Gegensatz zum gleichen Vorjahresmonat wurden im Januar 2015 allerdings sechs Prozent weniger Konsolen, Spiele und Zubehör verkauft.

Dying Light verdrängte Call of Duty: Advanced Warfare von Platz eins der bestverkauften Spiele des letzten Monats. Auf Platz drei folgt Grand Theft Auto 5. Minecraft zeigt sich auf Platz vier ebenfalls beständig stark.

0
88
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.