Verkaufscharts: USA
19.10.2017 18:33, Marcel Kleffmann

September 2017: Zwei Drittel der Hardware-Verkäufe entfallen auf Nintendo-Gerätschaften

Nintendo hatte den US-Hardware-Markt im September 2017 im Griff. Zählt man die Verkäufe von Switch, 3DS-Systemen und dem Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System zusammen, dann entfallen zwei Drittel aller Hardware-Verkäufe auf Produkte aus dem Hause Nintendo. Konkrete Zahlen wurden nicht genannt.

Die bestverkaufte Konsole im besagten Monat war Switch (der dritte Monat in Folge). Seit dem Verkaufsstart im März führte die Konsole die Hardware-Charts fünfmal (von sieben Monaten) an. In den USA befinden sich mehr als zwei Millionen Geräte in Umlauf. In den Software-Charts sind Mario + Rabbids Kingdom Battle auf Platz 7, The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Position 10 und Mario Kart 8 Deluxe auf Startnummer 11. Metroid: Samus Returns für 3DS debütierte auf Platz 8. Die NPD Group (Marktforschungsunternehmen) wird die kompletten Hardware- und Software-Charts in den nächsten Stunden bekanntgeben.

Nintendo hofft, den positiven Trend in der anstehenden Vorweihnachtszeit fortsetzen zu können. Für Switch werden beispielsweise Fire Emblem Warriors (20. Oktober), Just Dance 2018 (26. Oktober), Super Mario Odyssey (27. Oktober), DOOM (10. November), L.A. Noire (14. November), The Elder Scrolls 5: Skyrim (17. November) und Xenoblade Chronicles 2 (1. Dezember) erscheinen. Der Nintendo 3DS wird u. a. mit Fire Emblem Warriors (20. Oktober) und Pokémon Ultrasonne & Ultramond (17. November) versorgt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.