Verkaufscharts: USA: USA: Halo 2 vs. GTA San Andreas - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: Diverse
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 2 vs. GTA San Andreas - Verkaufszahlen aus den USA

Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse
Verkaufscharts: USA (Sonstiges) von Diverse - Bildquelle: Diverse

Mit GTA San Andreas für PlayStation 2 und Halo 2 für Xbox stehen zwei Megaseller seit einigen Tagen in den Läden und bei den US-Verkaufszahlen zeichnet sich ein klarer Trend ab. In den Vereinigten Staaten und Kanada sind in den ersten 24 Stunden stolze 2,4 Millionen Exemplare von Halo 2 verkauft worden. Damit liegt der Master Chief deutlich vor Carl Johnson! Denn GTA San Andreas ist in sechs Tagen "nur" 2,06 Millionen Mal verkauft worden (26.10 bis 31.10), dies melden die Chart-Ermittler der NPD Group, obwohl einige Analysten von 2,5 Millionen gesprochen haben.

Noch ein Rekord am Rande: Das Halo 2 Lösungsbuch ist am ersten Verkaufstag rund 270.000 Mal über die Ladentheke gegangen. Nur die Biographie von Bill Clinton (ebenfalls aus dem Random House) hatte höhere Verkaufszahlen am ersten Tag.


Quelle: CNN

Kommentare

PartyMacher123 schrieb am
Ich war heut nachmittag im Laden. Was seh ich da. Halo 2 ohne ende da. GTA SA ausverkauft. Ich hab mal nen verkäufer gefragt. Dieser sagte mir, dass sie von GTA SA einfach viel zu wenig stückzahlen geliefert bekommen haben. Möglicherweise liegt es ja daran, das GTA zu wenig ausgeliefert wurde zum Start.
ewerybody schrieb am
richtich!
Aber in dem Artikel (um den es hier ja ganz am Rande geht) werden diese Titel ja miteinander verglichen! Natürlich nur verkaufstechnisch, aber egal.. Nen Kollege hier hat eben ne kleine Rechnung gemacht:
Wie war das? 13 Mio xBoxan weltweit vs 70 Mio PS2?
2,4 Mio vs 2,06 das würde einfach schon mal heißen, daß sich jeder FUNFTE xBoxler Halo2 geholt hat vs jeder 35. ps2ler.. Na klar is das ne Milchmännchenrechnung... aber schon interessant.
Ich denke aber, daß die GTA-Verkäufe zeitlich weiter ins Land gehen, und die Stückzahlen denen von Halo2 letztendelich weit übersteigen werden. Halo2 is EgoShooter, wie gesagt. Da is Grafik einfach Trumpf. OK Gameplay is sicher auch ok.. hehe .. mit den 2 Wummen Links und Rechts.. das hat schon Spass gemacht!! :] (hab letztens bei nem Freund ma angespielt) Und der Multiplayer muss ja wohl der Oberhammer sein!! (*sevenzwinker*)
Nen GTA hat da nen wesentlich höheren Singleplayer-Wiederspielwert. UND! Was man bei der Verkaufsgeschichte beachten muss: Es wird (Im Gegensatz zu Halo2) für den PC (womöglich auch noch xBox) erscheinen!!! Also : Noch mehr Stückzahlen!
Ich bin nen bischen verblüfft über das krasse Halo-Ergebnis, aber ich gönns beiden Spielen.
PartyMacher123 schrieb am
hier kommt schon wieder ein streit auf.
Überlegt doch mal, das man beide Spiele nicht miteinader Vergleichen kann.
Halo 2 ist ein reiner Ego-Shooter und GTA SA ist ein Action \"Adventure\"
sonshice schrieb am
@ therealPlayboy
So ein Blödsinn,wie kann ein Mensch nur so negativ eingestellt sein.Ich spiele das Spiel und bin im 10.Level und hatte bis dato KEINEN einzigen Grafikfehler.Wenn du das Spiel kacke findest,ist das ja ok aber deswegen so einen Blödsinn in die Welt setzen,ist einfach nicht korrekt.Aber du bist bestimmt einer der auch auf der xbox 2 was zu meckern hat.Wenn ich mir so überlege wie die Grafik vor 10 Jahren aussah und da hat auch niemand drüber gemeckert und 100 DM pro Spiel auf den Tisch gelegt.
Was man heutzutage TEILWEISE für den gleichen Betrag geboten bekommt ist ja wohl nicht mit dem zu vergleichen.
Aber ok,vielleicht bist du ja noch nicht so alt und kannst das garnicht nachvollziehen,weil du halt vor 10 Jahren noch keine Spiele gespielt hast.
Also,meiner Meinung nach ist Halo 2 sehr gelungen und auch etwas anspruchsvoller als der 1.Teil.Auch grafisch hat er mehr zu bieten als der Vorgänger.
Das einzige Manko dürfte die etwas kurze Spielzeit sein,da ich nach einem Tag schon im 10.Level von ich glaube 15 bin und da ich kein xbox-Live habe kann ich auch den mit Sicherheit spaßigen Multiplayer nicht zocken.
In dem Sinne:Frohes Zocken und nicht so viel meckern...!!!
Lord_Zero_00 schrieb am
therealPlayboy hat geschrieben:Ich habe nun auch Halo 2 und bin total entäuscht, ich war Fan vom 1 Teil und was musste ich da sehen ? Monotones Gameplay, unscharfe Texturen, viele grafikfehler ....
Naja war wohl nix Bungie ...
Hätt ich mir doch lieber GTA holen sollen ...
Wo bot den Halo bitte ein weniger monotones Gameplay? Etwa in den sich ständig wiederholenden Innenlevels?
Wo bitte hat Halo 2 viele Grafikfehler? Warum neigen einige Leute nur immer zu solch übertriebenen Aussagen? Lediglich in den Zwischensequenzen bauen sich einige Texturen etwas langsamer auf. Das ist der Preis dafür das es keine Ladezeiten gibt. Des weiteren werden hier wieder Dinge kritisiert, die so irrelevant für den Spielspaß sind. Wie bitte kann man sich daran stören, daß die Texturen nicht die Qualität einens PC Titels bieten? Dafür hat sich Halo 2 grafisch in allen anderen Bereichen gesteigert, aber das wird wieder links liegen gelassen. Die Texturen die auf einen Millimeter Entfernung unscharf erscheinen, sind ja viel wichtiger. Manchmal kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Du kritisierst bei Halo 2 übrigens die "unscharfen" Texturen und die "vielen" Grafikfehler, aber haust gleichzeitig die Bemerkung raus, lieber GTA San Andreads gekauft zu haben? Wenn dich diese Kleinigkeiten in Halo 2 schon stören, dann dürftest du mit GTA San Andreas wenig Freude haben, denn dieses Spiel ist der Inbegriff für eine schlechte technische Umsetzung. Massive Slowdowns, langsamer Texturaufbau (auch während des Spiels), starkes Kantenflimmern und eine geringe Weitsicht. Daran stört sich komischer Weise niemand, aber bei Halo 2 sind absolute Nichtigkeiten was die Technik anbelangt plötzlich die Spielspaß-Killer schlechthin. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+