Xbox 360
12.11.2007 13:43, Michael Krosta

Erstmals vor PS3 in Japan

Laut Gamespot hat Microsoft in der ersten Novemberwoche das geschafft, was wohl niemand für möglich gehalten hätte: Erstmals hat man mit der Xbox 360 auf dem japanischen Markt die Verkaufszahlen von Sonys PS3 übertrumpfen können - wenn auch nur sehr knapp.

In der Woche bis zum vierten November wanderten 17.674 Einheiten der Microsoft-Konsole über die Ladentheke. Von der PS3 konnten im gleichen Zeitraum 17.434 Stück abgesetzt werden. Ein möglicher Grund für den Anstieg der Zahlen ist vermutlich der Release von Ace Combat 6: Fires of Liberation , das exklusiv auf der 360 erscheint.

Trotzdem ergattert sich Microsoft mit diesem wahrscheinlich vorübergehenden Ergebnis lediglich den vierten Platz in den Hardware-Charts. Unangefochten an der Spitze thront immer noch Nintendos DS mit 78.552 Einheiten, gefolgt von der PSP (59.714) und Wii (37.617).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.