Xbox 360
09.01.2008 17:09, Michael Krosta

Kommt das Blu-ray-Laufwerk?

Mit der Meldung, dass das Filmstudio Warner in naher Zukunft seine HD-Filme nur noch auf Blu-ray veröffentlichen wird, wurde dem konkurrierenden HD-DVD-Format praktisch der Todesstoß versetzt. Das muss auch Microsoft einsehen, die das Format vor allem zusammen mit Toshiba unterstützt und sogar ein externes Laufwerk für die Xbox 360 veröffentlicht haben.

Und wie sieht die Zukunft aus? Microsoft betonte bereits in der Vergangenheit, dass man diesbezüglich sehr flexibel sei. Mit dem nahenden und mittlerweile fast unausweichlichen Ende der HD-DVD schließt MS laut Gamedaily  nicht mehr aus, eventuell ein externes Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 zu produzieren.

"Es sollte die Entscheidung der Konsumenten sein. Und wenn sie sich für diese Richtung entscheiden, müssen wir das in Betracht ziehen", so Albert Penello, Group Marketing Manager in Bezug auf ein mögliches externes Blu-ray-Laufwerk.     

Allerdings sieht er den Format-Krieg für die HD-DVD noch nicht verloren und die Entscheidung trotz des Wegfalls des Warner-Portfolios noch offen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.