Xbox 360: US-Preissenkung in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: US-Preissenkung in Sicht

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Während die Wii in den USA nach wie vor vielerorts vergriffen ist, und die PS3 im vergangenen Monat, Metal Gear Solid 4 sei Dank, ein Zwischenhoch verzeichnen konnte, dürfte Microsoft mit den Frühjahrsverkaufzahlen vermutlich nicht allzu zufrieden sein - selbst Grand Theft Auto IV hatte den Absatz entgegen der ursprünglichen Erwartungen nicht spürbar ankurbeln können.

Schon zur E3 hatten viele Analysten damit gerechnet, dass der Hersteller nun eine Preissenkung ankündigen wird. Microsoft ließ dann im Vorfeld der Messe verlauten, dass die derzeitige Premium-Fassung des Systems für 300 statt für 350 Dollar erhältlich sein wird - dabei handelte es sich aber um eine Art Ausverkauf der 20 GB-Version, die zukünftig durch ein (wieder 350 Dollar teures) Modell mit 60 GB-Festplatte ersetzt wird.

Vor Kurzem aber hatte es erste Gerüchte gegeben, dass im September eine echte Preissenkung der Konsole in Nordamerika folgen könnte. Da Microsoft und Sony in der jüngeren Vergangenheit Preissenkungen oder neue Modelle eher schlecht als recht geheimhalten konnten, dürfte jener Hinweis hier fast schon als Bestätigung dafür gelten, dass die Xbox 360 Arcade ab Anfang September 200 Dollar kosten wird - Premium und Elite dürften dann wohl mit 300 bzw. 400 Dollar zu Buche schlagen. In Europa dürfte eine entsprechende Maßnahme vorerst wohl keine Auswirkungen haben, hatte Microsoft den Preis des Systems hier doch bereits im Frühjahr gesenkt.

Kommentare

Vendetta192 schrieb am
@ilove
du sagst die box würde hier zu lande nicht soo toll laufen !?
die box ist nicht nur die meistverkaufteste Konsole neben der Wii und ich kenne mittlerweile so viele die ne box haben aber du müsstest eher schreiben das die box es schwer hat sich durchzusetzen weil hier in deutschland die leute playstation gestört sind und es langsam aufhört und die leute die box annehmen ^^
johndoe504156 schrieb am
Europa hatte doch schon seine Preissenkung, als die USA leer ausgingen.
Ich finde 199? fair für die 360. Zu billig brauchen sie die auch nicht verramschen, liebe mehr Exklusivtitel liefern, die den Kauf rechtfertigen.
Bright-Warrior schrieb am
Vielleicht kommt ja doch noch eine Preissenkung für Europa. Microsoft könnte mit dem Release von Jasper ja gleich einen Schuh draus machen und eine Preissenkung anhängen. Dann würden die geringeren Produktionskosten auch an die Kunden zurückkommen.
Wo][rm schrieb am
für hunni +-50? könnt ich wohl auch als Die-Hard-PC-Spieler schwach werden, um die paar bisher nicht auf dem PC veröffentlichten Exklusivtitel spielen zu können ^^
Ilove7 schrieb am
Bei uns kommt so schnell keine preissekung, da kannst du bis zur nächsten generation an konsolen warten (zumidest wenn du eine für 99 euro willst), wenn nicht länger, obwohl es europa (Uk mal ausgenommen) bitter nötig hätte, gerade in deutschland läuft die box ja nicht so toll.
schrieb am

Facebook

Google+