Xbox 360: US-Preissenkung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: US-Preissenkung

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Da die wesentlichen Details bereits wie üblich vor einiger Zeit durchgesickert waren, kommt die heutige Pressemitteilung von Microsoft nicht wirklich überraschend: Ab dem 5. September wird der Preis der Xbox 360 in den USA gesenkt. Die Arcade-Fassung wird dann mit 200 Dollar zu Buche schlagen, Premium und Elite kosten 300 bzw. 400 Dollar.

Die Maßnahme steht voll im Zeichen der Bemühungen des Konzerns, endlich auch jene Kunden zu erreichen, die bisher eher PS2 und Wii zugeneigt waren. So konzentriert sich die "Xbox 360 Invites Everyone to Play" betitelte Mitteilung vor allem auf die kleinste Version der Konsole und betont, dass Spiele wie Rock Band 2 und die auf der E3 vorgestellten Titel Lips und You're in the Movies  ja nur noch eine 200-Dollar-Investition voraussetzen. Und überhaupt fänden ja 75 Prozent der Konsolenverkäufe (auf die Lebensspanne eines Systems aufgeschlüsselt) unterhalb jener Marke statt.

Damit ist die Arcade nun auch in Nordamerika günstiger als die Wii - in hiesigen Gefilden war der Preis der Microsoft-Konsole bereits im Frühjahr gesenkt worden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Simon_says schrieb am
So konzentriert sich die "Xbox 360 Invites Everyone to Play" betitelte Mitteilung vor allem auf die kleinste Version der Konsole und betont, dass Spiele wie Rock Band 2 und die auf der E3 vorgestellten Titel Lips und You're in the Movies ja nur noch eine 200-Dollar-Investition voraussetzen.
Ich musste herzlich lachen. Glauben die immer noch, man kauft sich die Wii nur wegen der Titel, die man auf anderen Platformen in besserer Qualität hat? Da müssen Menschen sitzen, Wahnsinn. :lol:
Paxton Fettel schrieb am
ob sich dies auch nach Deutschland zubewegt????????
schrieb am

Facebook

Google+