Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer hat da von wem geklaut? Diese Frage wird nicht zum ersten Mal in der Computer- und Videospielgesichte gestellt. Jüngstes Beispiel: Die Avatare, die mit dem kommenden großen Herbst-Update das Dashboard der Xbox 360 bevölkern sollen und dabei stark an das Konzept hinter Nintendos Mii-Figuren erinnert. Hat Microsoft also alles nur geklaut?

Überhaupt nicht, wenn es nach Lee Musgrave von Rare geht, der sich zu diesem Thema gegenüber Eurogamer.net. geäußert hat: "Das war eine Idee, die wir schon hatten, bevor Miis ein Teil der Spieleszene wurde. Zwar waren die Charaktere, zu denen man einen Bezug hat, nicht zwingend als Teil des Xbox Dashboards gedacht, aber etwas innerhalb der Xbox, mit dem man viele Spiele spielen und viele Erfahrungen mit der gleichen Figur machen würde." 

"Microsoft ist nicht plötzlich in einem flotten Flitzer aufgetaucht und hat gesagt 'Die haben Miis - macht was!' Es war ganz und gar nicht so. Es war etwas, dass sich mit der Zeit entwickelt hat",
unterstreicht Musgrave.

Kommentare

bloedfish schrieb am
U-X-M-A-L hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:wie der kleine Penis?! ^^
Ja,da gibt es einige hier im Forum ^^........mich ausgenommen :D
:oops:
UXMAL schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:wie der kleine Penis?! ^^
Ja,da gibt es einige hier im Forum ^^........mich ausgenommen :D
Zierfish schrieb am
wie der kleine Penis?! ^^
ich hab auch Symptome ;)
Peter Molyneux fanboyism
UXMAL schrieb am
Bin schon lange in psychischer Behandlung :angst:
Meine ersten gravierenten Symptome sind nach meiner Anmeldung hier bei 4Players aufgetreten. :cheer:
nikk126 schrieb am
...sagte der farcry2 fanboy ;)
schrieb am

Facebook

Google+