von Julian Dasgupta,

E3 2009: Halo-Gemunkel

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Dass Microsoft Halo 3: ODST auf der E3 zeigen wird, dürfte kaum überraschen, soll der Ableger doch Ende des Jahres auf der Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) erscheinen. Ein Jahr später könnte dann aber schon ein weiterer Vertreter der Shooter-Serie anstehen, wenn man den Spekulationen Kotakus glauben darf.

Demnach ist nämlich im offiziellen Bungie-Forum kurzzeitig ein Unterbereich namens Halo: Reach aufgetaucht. Jene Sektion ist mittlerweile wieder verschwunden, wurde aber vorher noch mittels Screenshots und Google-Cache festgehalten.

Kotaku will von einer nicht näher benannten Quelle erfahren haben, dass das Unterforum zusammen mit dem ODST-Bereich im Laufe des Tages offiziell an den Start gehen soll. Das Spiel selbst werde angeblich im Herbst 2010 veröffentlicht werden.

Das Projekt - so es denn wirklich existieren sollte - dürfte wohl auf der Erzählung Halo: The Fall of Reach basieren, die aus der Feder von Eric Nylund stammt und vor knapp acht Jahren erschien.

Bungie selbst hatte eine gewisse Halo-Müdigkeit angedeutet, als Microsoft das Studio vor einiger Zeit wieder in die Unabhängigkeit entließ. Die einstige Tochter könnte sich im Rahmen jener Vereinbarung allerdings dazu verpflichtet haben, weitere Spin-offs zu produzieren. Microsoft selbst begann vor einiger Zeit damit, ein eigenens Halo-Studio aufzubauen. Im vergangenen September ließ der Hersteller außerdem verlauten, dass es "mehr als zwei oder drei Teams" gebe, die "Halo-Sachen" entwickeln.



Kommentare

Mockingbird schrieb am
objektiv betrachtet ist halo 3 der beste teil der Serie. denn er macht fast alles richtig. so Durststrecken wie die Bibliothek aus halo 1 oder die super langwelligen alien Missionen aus den zweiten teil, gibt es im dritten teil nicht, dafür wird man mit erstklassiger Spezial-Effekts und
guter umgesetzter Action belohnt. All das, was halo 1 so Spielenswert macht, macht halo 3 ne ganze ecke besser.
der mit dem PAC-MAN tanzt schrieb am
GamePrince hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Was findet Ihr denn alle an Halo so toll? :Kratz:
Der Name vlt.? :P
:lach: :lach:
oder Grunts ;)
The SPARTA schrieb am
Suppression hat geschrieben:Was findet Ihr denn alle an Halo so toll? :Kratz:
Ja wie schon gesagt der Name macht schon etwas davon aus, doch gegenfrage: was findest du an Halo nicht so toll :?:
GamePrince schrieb am
Suppression hat geschrieben:Was findet Ihr denn alle an Halo so toll? :Kratz:
Der Name vlt.? :P
Suppression schrieb am
Was findet Ihr denn alle an Halo so toll? :Kratz:
schrieb am
Xbox 360
ab 299,99€ bei