Xbox 360: Microsoft bestätigt 360-Kamera - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 158,99€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

E3 2009: Microsoft bestätigt 360-Kamera

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz bestätigte Microsoft das, was bereits durch die Gerüchteküche durchgesickert war: Der Hersteller arbeitet derzeit an einer Kamera, die die Bewegungen und Gesten des Spielers sowie seine Entfernung vom Gerät erfassen wird. Die Hardware - derzeit nur "Projekt Natal" genannt - wird dank eines eingebauten Mikrofons außerdem mit Spracherkennung aufwarten. Microsoft zeigte außerdem einen Trailer, der Erinnerungen an den ersten Wii-Trailer weckte.

Natal ermöglicht auch die Navigation durch die Menüs des Dashboards, außerdem wird die Kamera in der Lage sein, anhand einer Bilderkennung verschiedene Nutzer zu unterscheiden. Einen Seitenhieb auf Nintendo konnte sich der Hersteller nicht verkneifen: Die Steuerung werde deutlich komplexere Möglichkeiten geben als "vordefinierte Wackelbefehle".

Xbox 360
ab 158,99€ bei

Kommentare

Style rulez schrieb am
' MS fehlt Kreativität ' , habe ich gesagt und das stimmt auch. Wenn jörg das sagt,mag das schon stimmen. Ist in seiner heutigen Kolumne zu sehen.
GoreFutzy schrieb am
Bei Sony waren es doch auch noch zwei ballförmige Controller,
welche die Signale reflektieren sollten. Stimmt, was war denn mit
dem Patent?! 8O
Felix Jedidja schrieb am
Wir erinnern uns doch alle noch an die Gerüchte, dass SONY so was vor 1-2 Jahren geplant hatte (NICHT eyetoy!). Und weiter geht das Lustige Spiel. Ich freu mich schon auf Wii2, und wenn Sony mit dem nächsten Bedienkonzept (Spile mit Gedanken ala OCZ viell.) rausrückit, die werden nicht auf sich warten lassen, geht erst richtig rund :waah:
GoreFutzy schrieb am
Eye Toy ist zweidimensional,
Natal eben dreidimensional.
wer was anderes denkt, hat schlicht unrecht.
schrieb am

Facebook

Google+