Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live Friendlist: Halo 2 'zu beliebt'

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wer einen großen Bekanntenkreis hat und sehr umtriebig ist, dürfte schon die Einschränkung der Freundesliste auf Xbox Live bemerkt haben - mehr als 100 Einträge lässt diese nicht zu.

Für aktuelle Titel könnte der Hersteller jenen Wert wohl nach oben schrauben, müsste dafür aber ein paar alte Zöpfe abschneiden, wie G4TV von einer gut informierten Quelle beim Hersteller erfuhr. Ein entsprechendes Update wäre inkompatibel zur ursprünglichen Xbox Live-Architektur. Der möchte Microsoft allerdings nicht den Saft abdrehen, gebe es doch noch zahlreiche Spieler, die den Mehrspielermodus von Halo 2 nutzen würden. Und die möchte man nicht verprellen.

Sollte die Mehrheit der Community allerdings signalisieren, dass man bereit ist, zu Halo 3 oder dem kommenden Halo 3: ODST zu wechseln, dann könnte das Unternehmen den Stecker recht fix ziehen, so der Maulwurf.

Quelle: 1UP.com

Kommentare

MarvDasSchaf schrieb am
sinsur hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:"Ein entsprechendes Update wäre inkompatibel zur ursprünglichen Xbox Live-Architektur."
Welche Spiele sind denn noch betroffen? Irgendwie klingt der Artikel so als wäre bloss Halo2 inkompatibel.
Logischer Weise alle alten Xboxspiele. Halo2 wird alelrdings noch so viel gespielt dass man diesen Spielern dort ordentlich einen rein würgen würde änderte man dieses Feature.
Ich glaube eher das wirklich fast nur Halo 2 betrift, das Xbox live für die alte XBox ist doch unabhängig von dem aktuellen Xbox live, oder? Vielleicht hängt das eher mit diesem Games for Windows Live zusammen, man benötigt doch in der PC Version von Halo 2 einen Xbox live account und kann dann auf dem PC seinen Gamerscore erhöhen. Ist aber nur ne theorie
Zerebrator schrieb am
Also wenn man einen großen Clan leitet (so wie ich) dann hat man alleine schon 50 Leute von seinem Clan, 30 weitere von allen befreundeten Clans und 10 Freunde die nicht im Clan sind.
Viel bleibt da nicht übrig...
P.S.: Ich will endlich Time Splitters auf der 360 spielen. Habe es gekauft ohne zu wissen das es nicht auf der 360 läuft...
sinsur schrieb am
sYntiq hat geschrieben:"Ein entsprechendes Update wäre inkompatibel zur ursprünglichen Xbox Live-Architektur."
Welche Spiele sind denn noch betroffen? Irgendwie klingt der Artikel so als wäre bloss Halo2 inkompatibel.
Logischer Weise alle alten Xboxspiele. Halo2 wird alelrdings noch so viel gespielt dass man diesen Spielern dort ordentlich einen rein würgen würde änderte man dieses Feature.
sYntiq schrieb am
"Ein entsprechendes Update wäre inkompatibel zur ursprünglichen Xbox Live-Architektur."
Welche Spiele sind denn noch betroffen? Irgendwie klingt der Artikel so als wäre bloss Halo2 inkompatibel.
schrieb am

Facebook

Google+