Xbox 360: Frischer Webauftritt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 169,90€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Facelift für die Webseite

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit dem neuesten Anlauf im Smartphone-Bereich (Windows Phone 7) und Kinect liefert Microsoft pünktlich zur Weihnachssaison gleich zwei größere Produkte aus, in die der Hersteller große Hoffnungen und ein nicht minder großes Marketingbudget (fast eine Mrd. Dollar) setzt.

Ein Teil davon dürfte auch dafür abgezweigt worden sein, Xbox.com mal eine Generalüberholung zu verpassen. Das neue Design soll laut Angaben des Majors morgen ans Netz gehen. Die Webseite soll dann u.a. mit Funktionen wie einem browser-basierten Editor aufwarten, in dem man seine Avatar verändern und sich angucken kann, wie Gegenstände oder Klamotten an diesem aussehen, bevor man sich für (oder eben: gegen) den Kauf entscheidet. Nachrichten, Freundes- und Spielanfragen sollen jetzt in einem Bereich zusammengefasst werden.

Auch soll es Web-Spiele geben, die man mit bzw. gegen Windows Phone 7-Nutzer spielen kann. Familienoberhäupter können sich einen Überblick darüber verschaffen, "wie íhre Familien Xbox Live nutzen." Last but not least: Der Marktplatz soll bessere Such- und Filterfunktionen bieten.

Xbox 360
ab 169,90€ bei

Kommentare

Atain schrieb am
Egal was man machen will (Erfolge anschaun, markplatz durchschaun), es kommt nach ewiger wartezeit "Fehler... blablabla"^^ ein paar tage testen hätte nicht geschadet...
claudiaca schrieb am
Bedameister hat geschrieben:also ich hab die Seite eigentlich nur verwendet um nachzukucken wer gerade online ist, aber selbst das hat immer sooo ewig gedauert. Die MS Seite ist ich die langsamste die ich kenne. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.
Man und gerade will ich nachkucken jetzt ist die Seite down :(
oh doch, es geht noch langsamer als zuvor. Jetzt ist es einfach nur entsetztlich laaaaagsaaaaam *nerv*
Und immer, wenn ich auf mein Profil klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung (samt integrierter Werbung). Einmal hatte ich es dann doch geschafft, und bei drei Erfolgen war dann zu lesen, ich hätte sie am 1.1.1753 erlangt. *g*
Ich hoffe, die basteln gerade daran, augenblicklich ist das ja eine Katastrophe.
Bedameister schrieb am
also ich hab die Seite eigentlich nur verwendet um nachzukucken wer gerade online ist, aber selbst das hat immer sooo ewig gedauert. Die MS Seite ist ich die langsamste die ich kenne. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.
Man und gerade will ich nachkucken jetzt ist die Seite down :(
melkor23 schrieb am
Technische Probleme hatte ich eigentlich beim alten nie, aber die Usability und Navigation hatte schon ihre Tücken. Bis man da mal findet, was man bisher runtergeladen hat. Und die Sortierung der Download-Inhalte wird hoffentlich auch besser.
Nekator schrieb am
Ober hat geschrieben:
Die Webseite soll dann u.a. mit Funktionen wie einem Browser-basierten Editor aufwarten
Der natürlich Silverlight benötigen wird.
Das neue Design wird ganz Zeitgemäß natürlich auf MB-weise Flash, blinkende Buttons und aSocial-Networks setzen.
Silverlight braucht der Krempel jetzt auch schon...
Mir wäre ja mal wichtig, dass ich auf meine Kontofunktionen zugreifen kann, ohne dauernd Probleme mit der Connection o.ä. zu haben, den restlichen Social Müll etc. können sie sich schenken.
schrieb am

Facebook

Google+