Xbox 360
30.03.2011 10:41, Julian Dasgupta

Mehr Disk-Speicher für Entwickler?

Seit gestern ermöglicht Microsoft Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen)-Besitzern aus den USA das Anmelden für den Betatest der nächsten System-Software. Wer zugelassen wird und mitmacht, wird dafür u.a. mit Halo: Reach belohnt.

Laut der Beschreibung soll die Testphase auch die Einführung eines "erneuerten Xbox 360-Disk-Formats" vorbereiten. Die Kollegen von Digital Foundry wollen von nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass jenes Format es Entwicklern gestatten wird, mehr DVD-Speicher zu nutzen als bis dato möglich.

Bei einer Standard-DVD (Dual-Layer) können bei Xbox 360-Spielen bis dato 6,8 der maximal verfügbaren 7,95 GB für Spieldaten genutzt werden. Ein GB ist hingegen für den DVD-Video-Bereich reserviert, welcher laut Blog auch Sicherheitssektoren gegen das Kopieren der Software enthält.

Der Hersteller habe jetzt wohl beschlossen, bei kommenden Titeln die Video-Partition deutlich zu reduzieren oder gar komplett zu entfernen.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.