Xbox 360
09.11.2011 18:07, Julian Dasgupta

Weitere Nachfolgergerüchte

Über die momentane Aktivität der Gerüchteküche könnte sich Microsoft vielleicht sogar freuen: Munter wird um sich geschossen. Die eine heiße Spur hinsichtlich der nächsten Xbox scheint es nicht zu geben, wird doch derzeit das komplette Spektrum von "Ende 2012" bis "2014" abgedeckt.

Nachdem zuletzt gemunkelt wurde, die kommende Konsole setze auf eine ARM-Architektur, sei mit einem Windows 9-Kern ausgestattet und insgesamt viel kleiner als ihr Vorgänger, meldet sich jetzt Paul Thurrott im Windows Weekly netcast  (via CVG ) auf TWiT zu Wort, um die Welt der Spekulationen zu bereichern. 

Er habe gehört, dass Microsoft den "Apple-Weg" einschlagen wird: Das System - Silverlight integriert - soll deutlich enger mit Windows 8 und Windows Phone verzahnt sein, als das bei den bisherigen Produkten des Herstellers der Fall war, heißt es da mit Verweis auf iPod, iPhone, iPad und MacOS X. Eine weithergeholte Annahme wäre das sicherlich nicht, lässt Microsoft doch schon dieser Tage bei Xbox Live sein Bestreben erkennen, ein kompakteres Ökosystem zu erschaffen.

Er habe gehört, das angeblich mit dem Codenamen "Project Ten" versehene Gerät werde Ende 2012 in den Handel kommen, und gehe deswegen davon aus, dass Microsoft die Hardware vielleicht schon auf der CES im Januar vorstellen wird.

Thurrot ist zwar nicht der erste, der die Konsole Ende des kommenden Jahres verortet hat. Dagegen sprechen würde vielleicht der Umstand, dass Microsoft Halo 4 (Release: Ende 2012) noch für die Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen) angekündigt hat. In Redmond würde man sich wohl kaum die Gelegenheit entgehen lassen, das nächste Abenteuer des Master Chiefs als Zugpferd für eine neue Konsole einzuspannen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.