Xbox 360: Einigung zwischen Microsoft & Datel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 159,00€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Einigung zwischen Microsoft & Datel

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor drei Jahren hatte Microsoft ein Dashboard-Update für die Xbox 360 veröffentlicht, mit dem nicht autorisierte Speicherkarten ausgeschlossen wurden. Die Zubehörspezialisten von Datel waren durch diese Maßnahme betroffen und wollten jenen Umstand nicht einfach hinnehmen. Kurze Zeit später zog das Unternehmen vor Gericht und warf Microsoft vor, den freien Wettbewerb unterbinden zu wollen und seine Marktstellung zu missbrauchen.

Der Konzern aus Redmond feuerte zurück und versuchte, Datel in einem anderen Bereich ins Visier zu nehmen: Der Hersteller habe mit der in seinen seinen Turbofire- und Wildfire-Controllern verbauten Funktechnologie ein Patent verletzt. Datel reagierte daraufhin, nahm Änderungen an der Hardware vor und liefere die Controller außerdem nicht mehr in den US-Markt. Microsoft zog seine Klage zurück, bestand allerdings immer noch auf einen Schadenersatz für dem Zeitraum, in dem die alten Gamepads noch angeboten wurden.

Wie Bloomberg berichtet, ist jetzt das geschehen, was in solchen Fällen oft passiert: Beide Parteien haben sich außergerichtlich geeinigt. Details wurden wie üblich nicht verraten. Microsofts Kevin Kutz teilte nur mit: Man habe eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden.

Quelle: via Gamasutra
Xbox 360
ab 159,00€ bei

Kommentare

Wavrider1 schrieb am
typisch Big red .. Es währe kein normaler Montag Morgen wenn Microsoft nicht in irgendeinem Gerichtsaal säße ^^
schrieb am

Facebook

Google+