Xbox 360: Microsoft sagt weitere Unterstützung zu - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Microsoft sagt weitere Unterstützung zu

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Beim Umstieg von der Xbox auf die Xbox 360 verlor man bei Microsoft keine Zeit: Nachdem bereits die Produktion eingestellt wurde, verzichtete man umgehend darauf, das "alte System" in irgendeiner Form weiter zu unterstützen.

Dieses Szenario soll sich zum Start der Xbox One nicht wiederholen - zumindest, wenn man den Worten von Xbox Chief Marketing and Strategy Officer Yusuf Mehdi Glauben schenkt. Dieser versichert laut Eurogamer.net, dass man die aktuelle Xbox-Generation noch ca. drei Jahre lang unterstützen wird. So plant man, dass in dieser Zeit noch an die 100 neue Spiele für das System erscheinen sollen.

Ein weiterer Grund, warum man die 360 nicht von heute auf morgen aus dem Handel nehmen will: Nach den verlustreichen Anfangsjahren ist die Konsole mittlerweile profitabel für das Unternehmen - eine Situation, die Microsoft bei der Xbox One übrigens gleich zum Start anstrebt, wie Mehdi weiter ausführt. Zudem gehen Dritthersteller wie Activision davon aus, dass sich ihre Multiplattform-Titel auf den Konsolen der aktuellen Generation aufgrund der größeren Basis zunächst noch besser verkaufen werden als auf den neuen Geräten.

Letztes aktuelles Video: Summer of Arcade-Trailer


Kommentare

Baralin schrieb am
"eine Situation, die Microsoft bei der Xbox One übrigens gleich zum Start anstrebt"... Teuer genug ist die Konsole ja.
schrieb am

Facebook

Google+