von Michael Krosta,

Xbox 360: Gears of War 1+2 in Deutschland erhältlich

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
UPDATE 28.11.2014, 11:45 Uhr:

Microsoft hat uns gegenüber bestätigt, dass es sich offenbar um einen Fehler handelt. Trotzdem lassen sich die Spiele aktuell noch kaufen.

Originalmeldung vom 28. November 2014

Die bisher indizierten Action-Spiele Gears of War und Gears of War 2 von Epic Games sind offenbar in Deutschland erhältlich! Das ist uns beim Durchstöbern des deutschen Marktplatzes von Xbox Live aufgefallen, wo beide Titel angeblich bereits seit dem 1. Mai 2014 gelistet werden. Der erste Teil wird zum Preis von 4,94 Euro angeboten, der zweite schlägt genau wie der offiziell erhältliche dritte Teil derzeit mit 4,99 Euro zu Buche.

Wir konnten einen privaten Testkauf von Gears of War über Xbox.com/de erfolgreich abschließen. Auf dem Dashboard der Konsole werden jedoch nur Teil 2 und 3 im Rahmen der Novemberangebote geteasert, doch kann auch der Erstling über die Suche gefunden werden.

Nur ein Fehler? Wir haben Microsoft kontaktiert, um nachzuhaken.

Letztes aktuelles Video: Summer of Arcade-Trailer



Kommentare

Memphis-one schrieb am
Kibato hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass manche Spiele die früher indiziert waren es auf einmal nicht mehr sind?
Bei Filmen hab ich das noch nie gehört. Geht die BPjM davon aus, dass die Menschen von Jahr zu Jahr abgestumpfter werden und somit der angemessene Gewaltgrad steigt?
meines Wissens gibt es das auch bei Filmen. mein bsp wäre dafür die Uncut Version von "Scarface" die seit ein paar Jahren als 18er Version wieder erhältlich ist was sie eben lange, lange Zeit nicht war.
Todesglubsch schrieb am
Nun, es ist indiziert und darf somit nur volljährigen zur Verfügung gestellt werden. Ja, der Fehler hat gegen den "Jugendschutz" verstoßen, aber Konsequenzen gibt's deswegen keine. War ja nur ein Fehler und wo kein Kläger, da kein Richter.
Billie? schrieb am
wollte mir teil eins noch schnell kaufen, aber da war's schon wieder weg ... ist das nicht ein Gesetzesverstoß, dass einfach so im Store anzubieten, Fehler hin oder her?
Leon-x schrieb am
Spätestens wenn die HD-Collection für die One angekündigt wird ist es auch in Deutschland erhältlich. Gerüchte verdichten sich ja dass sowas kommt. Vielleicht hat man eh schon angeklopft und deswegen ist da ein Durcheinander.
Mal abwarten. Würde mich freuen bis der neue Teil kommt. Selbst meine nicht so für Gewalt sprechende Freundin zockt die Serie. Geht ja schon eher ins comighaft Überdrehte mit Priese Humor.
Phips7 schrieb am
In der Schweiz bekommt man es... fand es allerdings ein scheiss spiel...
schrieb am
Xbox 360
ab 329,90€ bei