Xbox 360: Nicht kompatibel mit Xbox-Controllern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 158,99€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Keine Xbox-Controller an der Xbox 360

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Konnte man seine alten PSone-Controller noch mit den meisten PS2-Spielen nutzen, wird es bei der Xbox 360 wohl anders aussehen: Laut Xbox360IGN werden die alten Xbox-Controller nach Aussage von Microsoft Product Development Limited Xbox Chief Shinichi Manaka nicht kompatibel zur neuen Konsole sein. Auch plane man keine USB-Adapter, um sich diese Möglichkeit noch offen zu halten.

Microsoft argumentiert, dass Spieler eh keine alten Kabel-Controller mehr an die Konsole anschließen würden, wenn sie sich erst an das kabellose Spielerlebnis gewöhnt hätten.

Wer aber dennoch mit seinem guten, alten Xbox-Pad auf der 360 daddeln will, muss seine Hoffnung in die Dritthersteller setzen, die bestimmt früher oder später einen entsprechenden Adapter anbieten werden.

Auch in Sachen Tastatur ist das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen. Aus einem Interview  von Kikizo mit Robbie Bach geht hervor, dass man zur Zeit noch darüber nachdenke, eine Tastatur für die Xbox 360 anzubieten.

Allerdings befürchtet Microsoft wohl, dass das Image eines verkappten PCs von der Xbox 360 entstehen könnte. Schon beim Vorgänger entschied der Konzern daher bewusst, keine Tastaturen und Mäuse für die Konsole anzubieten.


Xbox 360
ab 158,99€ bei

Kommentare

OldAlo78 schrieb am
andererseits kann ich mir Metroid Prime mit maus und Tastatur nicht so richtig vorstellen.
Hab bestimmt zuviel Metroid gezockt!
8O
OldAlo78 schrieb am
4F|Alex hat geschrieben:RandomOne, du bist echt ein oberpeinlicher Freak.
Frag doch mal Konsolenspieler hier im Forum, mit was sie lieber Shooter spielen wollen.
Ich lieber mit MT.
Genau meine Rede man!
RandomOne ist ein oberpeinlicher Freak genauso wie 7L.
Ok vieleicht nicht ganz so peinlich wie 7L aber trotzdem peinlich.
:D
Ich spiele auch lieber mit MT weil man besser Zielen kann und auf jedenfall schneller ist.
johndoe-freename-82113 schrieb am
Was meinst du wohl warum Konsolenspieler mit der Konsole spielen du Freak? Weil sie mit M+T spielen wollen? Heute schon mal logisch nachgedacht? Meine Fresse... :lol:
johndoe-freename-69003 schrieb am
RandomOne, du bist echt ein oberpeinlicher Freak.
Frag doch mal Konsolenspieler hier im Forum, mit was sie lieber Shooter spielen wollen.
Ich lieber mit MT.
schrieb am

Facebook

Google+