Xbox 360: Doch kein weltweiter Launch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kommt Xbox 360 erst später nach Japan?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Am 25. Juli startet in Japan das Xbox Japan Summit 2005, auf dem Microsoft die Xbox 360 mit einem ähnlichen Aufwand wie auf der E3 enthüllen und vor allem Titel japanischer Entwickler präsentieren wird.

Wie Game Informer Online erfahren haben will, wird Microsoft auf dem Event neben der ein oder anderen überraschenden Neuankündigung eine gewaltige Bombe platzen lassen: Laut Insider-Informationen will man die Xbox 360 in diesem Jahr in Japan angeblich nicht mehr auf den Markt bringen, sondern die Veröffentlichung auf das erste Quartal 2006 verschieben. Die Quellen sprechen sogar davon, dass der Launch der Microsoft-Konsole nahezu gleichzeitig mit dem der PS3 erfolgen soll. Natürlich verweigert Microsoft jeden Kommentar bezüglich Gerüchten, so dass wir uns noch bis zu dem Event gedulden müssen, um endgültige Klarheit zu bekommen.

Bereits die Xbox hatte einen enorm schweren Stand in Japan und Microsoft hat im Vorfeld der Xbox 360-Veröffentlichung alles versucht, auf die Bedürfnisse japanischer Spieler einzugehen. Dennoch liegt die 360 in Umfragewerten weit abgeschlagen in der Gunst japanischer Videospieler hinter PS3 und Revolution zurück.


Kommentare

johndoe-freename-83953 schrieb am
S-Markt, das kann man nicht mitansehen.
Du ziehst so deutlich über die andern her, schaffst es aber auch nicht einen Deut Kritik einzustecken.
Hab mir die Videos angesehen, weiss was Sandstrudler meint. Sperr die Leuchter auf.
Ich bin kein Xbox-Fanboy, wenn ich mich wirklich für eine der Nextgen-Konsolen interessiere, dann für die Revolution.
Und für mich ist es immer noch seehr ominös, was Sony doch alles hinkriegt mit der PS3, deren Prozessor als solcher noch nicht wirklich fabriziert ist, ...
Ausserdem vertraue ich auf Sony erst dann, wenn ich es sehen kann, und zwar in dem Falle in dem ich sehe dass eine PS3 an einen Fernseher angeschlossen wird und dann die Performance liefert. Sony hat ne Verarsche drauf, ihre ersten Lieferungen bewiesen es immer glorreich.
Ausserdem, SandS. und S-Markt, achtet auf euren Ton. Ganz besonders S-Markt, der du letztlich immer mehr überhebliche Höhenflüge durchmachst.
S-Markt schrieb am
Hierfür darf ich dich dann mal kräftig auslachen, auch wenn du nie begreifen würdest weshalb. Dazu muss man dir die 360 samt TV erstmal an die Stirn nageln bevor du das raffst aber ist ja auch egal. Ich hab mich übrigens geirrt, in dem Video sind keine Szenen von GoW trotz allem findest du in dem Video haargenau dieselben Szenen wie von deinen Links und dieses Vid ist eben auch für die 360 gelistet. Was du wahrscheinlich auch wieder nicht schnallst, aber egal. Das Video was ich meinte kam von der Nvidia Konferenz auf der E3, dort wurde auch ein Präsentation mit derselben Engine gemacht und dort kamen die GoW Szenen nebst deiner Szenen vor. Nen Link zu dem Vid find ich nicht mehr, sollte man mal bei Nvidia schauen. Fakt aber ist, und nur das zählt: das was dort auf der PS3 Konferenz gezeigt wurde ist genauso auf der Xbox 360 möglich und wurde auch so gezeigt und es war noch nicht mal beeindruckend sondern nicht anders zu erwarten.
Ist ja gut mein kleiner, wir glauben Dir ja. Es gibt dieses ominöse Video, auch wenn es keinen Beweis dafür gibt, daß es überhaupt existiert und natürlich ist trotz der deutlich höheren Leistungsfähigkeit der PS3 alles, aber wirklich auch alles auf der XBOX2 möglich, was auf der PS3 möglich sein wird.
Und der Papst ist Moslem, alles eine Frage des Glaubens.
Hat Dir eigentlich nie Jemand erklärt, daß man nicht länger als 20 Sekunden auf den MS Bildschirmschoner blicken darf? Da sind nämlich versteckte Botschaften drin, die das Hirn ausbrennen und Dich zu einer MS-Marionette machen. Zu spät. Mein Mitleid haste jedenfalls, vielleicht sollten wir eine Stiftung für Dich ins Leben rufen,
die \"das ominöse Video\"-Stiftung.
Also nachdem wir jetzt festgestellt haben, daß auf der XBOX2 alles möglich sein wird, was auf der PS3 möglich sein wird, daß es aber dafür keine Beweise geben wird (das wäre ja nun auch wirklich zuviel verlangt) verabschiede ich mich aus dieser...
johndoe-freename-84142 schrieb am
Das ist die Demo, die auf der E3 eingeschlagen ist und dafür gesorgt hat, daß die sorgfältig geplante redmonder Imagekampagne für die XBOX2 zur Bedeutungslosigkeit verpufft ist.
Hierfür darf ich dich dann mal kräftig auslachen, auch wenn du nie begreifen würdest weshalb. Dazu muss man dir die 360 samt TV erstmal an die Stirn nageln bevor du das raffst aber ist ja auch egal. Ich hab mich übrigens geirrt, in dem Video sind keine Szenen von GoW trotz allem findest du in dem Video haargenau dieselben Szenen wie von deinen Links und dieses Vid ist eben auch für die 360 gelistet. Was du wahrscheinlich auch wieder nicht schnallst, aber egal. Das Video was ich meinte kam von der Nvidia Konferenz auf der E3, dort wurde auch ein Präsentation mit derselben Engine gemacht und dort kamen die GoW Szenen nebst deiner Szenen vor. Nen Link zu dem Vid find ich nicht mehr, sollte man mal bei Nvidia schauen. Fakt aber ist, und nur das zählt: das was dort auf der PS3 Konferenz gezeigt wurde ist genauso auf der Xbox 360 möglich und wurde auch so gezeigt und es war noch nicht mal beeindruckend sondern nicht anders zu erwarten.
schrieb am

Facebook

Google+