Xbox 360: Alte Speicherstände unbrauchbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 169,90€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alte Xbox-Speicherstände nicht auf 360 übertragbar

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Unter Berufung auf das offizielle Xbox-Magazin meldet XboxFront, dass die Speicherstände von Xbox-Spielen nicht auf die 360 übertragbar sein werden. Wollt ihr also von der eingeschränkten Abwärtskompatibiliät der neuen Microsoft-Konsole Gebrauch machen, müsst ihr die Games wohl oder übel noch mal durchspielen. 

Xbox 360
ab 169,90€ bei

Kommentare

johndoe-freename-84142 schrieb am
Joey Leone hat geschrieben:schade.. dann werd ich mir fürs geld wohl eher nen schnieken mp3 player holen. da hab ich persönlich mehr von
Is klar Kollege, sonst hast du aber keine Sorgen? :lol:
Arkune schrieb am
Mich würde es interessieren, ob die alten Games erstmal neu auf das System compiliert werden müssen, ob dann diese Versionen im XB-Live zur Verfügung stehen, ob diese EXEs separat käuflich sind oder gar extern in einer \"3-in-1\" Packung im Laden und nur per Original-DVD lauffähig sind.
Was?
Ich denke du machst es dir zu kompliziert. Das ursprüngliche Kompatibilitätsproblem war ja nur das die 360 nun mit einer GPU von ATI arbeitet.
Soweit ich gehört habe benötigt man um ältere XBox Spiele auf der 360 spielen zu können lediglich die HDD und keinen Zugang zu XBL.
Ich denke also da liegt eine einfache Emulationssoftware drauf die eben die meist verkauften Spiele der XBox für die 360 kompatibel macht.
Da eine solche Software wohl in das Copyright von Nvidia eingreift ist es auch klar warum Microsoft Lizenzgebühren an Nvidia zahlen muss und die Single-HDD zum nachrüsten schlappe 100? kostet.
Nur ne Theorie? aber bei deinem Modell müsste der Anwender viel zu viel tun und der Anwender ist faul.
Joey Leone schrieb am
schade.. dann werd ich mir fürs geld wohl eher nen schnieken mp3 player holen. da hab ich persönlich mehr von
Joey Leone schrieb am
Eine Verschlüselung die wie lange halten soll? Sowas spornt den Hacker doch nur noch an ^^
Das mit den Speicherständen ist vielleicht nicht sonderlich toll, mir aber schnuppe, da ich kein einziges xbox-savegame hab
@sandstrudler. du kennst dich doch aus.. ich glaub ich hab ma irgendwo gelesen, dass die x360 festplatte auch als mp3 player genutzt werden kann. keine ahnung woher ich das hab, is auch schon nen weilchen her, aber es wär für mich nen kaufgrund, daher frag ich mal. :)
schrieb am

Facebook

Google+