von Michael Krosta,

Xbox 360: Konsolen-Knappheit?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach Informationen von Gamesmarkt könnten die Xbox 360 (ab 329,90€ bei kaufen) -Konsolen zum Launch in den USA knapp werden. So soll die Erstauslieferung bereits vielfach durch Vorbestellungen vergriffen sein. Laut Gamespot bieten sowohl EBgames als auch Gamestop zur Zeit keine Konsolen mehr an, da keine Kontingente mehr zur Verfügung stehen. Ob bis zum Start weitere Konsolen zur Verfügung stehen werden, ist derzeit noch unklar.
Quelle: Gamesmarkt

Kommentare

Seth666 schrieb am
Salve.
Es geht hier auch nur um das Kontingent der Erstauslieferung. Schon nach ein paar Tagen werden die nächsten Lieferungen bei den Händlern eintreffen.
MfG
2komma9 schrieb am
ich denke man will hier eher das kaufen kaufen kaufen syndrom schüren. schnell kaufen bevor es ausverkauft ist usw. also ich denke es wird genug für alle Kaufwilligen geben. Ein Kapitalist wie Microsoft wird sich doch nicht einige potentielle Käufer entgehen lassen, oder ist der Kommunismus ausgebrochen? *g
johndoe-freename-82921 schrieb am
Naja, muss man die Regional Codes nun schon bei der Produktion berücksichtigen, oder wird ein Einheitsmodell (US/JAP/EUR) erst am Schluss mit den RC-Settings "gefüttert"?
Wenn nicht, ist eine Knappheit der US-Konsolen nicht zwangsläufig ein Problem für Europa.
johndoe-freename-2299 schrieb am
Also wenn ihr auf Gamestop.com geht, dann seht ihr auf der Hauptseite das immer noch XBox360 zum bestellen ist. Außerdem handelt es sich ja bei Gamestop um diese GigaPakete die bei 800$ anfangen.
mag sein, daß ich das falsch verstanden habe..aber imho sind auf gamestop.com nur noch eben diese mega-bundles erhältlich..die sicher die wenigsten wollen..und auf eb-games steht unmissverständlich \"SOLD OUT!\"..sogar auch für die bundles..eine option zur vorbestellung konnte ich da nicht finden..fakt is also mal, daß die news soweit stimmt..und für europa sehe ich das in tat kritisch, denn man kann davon usgehen, daß usa sicherlich zuerst bedient wird..
johndoe-freename-59884 schrieb am
@wretched: Wenn das der Grund wäre, würden sie ja den Release falsch planen. Dass die das richtig machen, darfst du denen ruhig zutrauen. Natürlich liegt es auf der Hand, dass keine riesigen Mengen zu Anfang bereit stehen können. Aber das ist eigentlich zu banal um drüber zu schreiben.
Wenn Sie wollten, könnten sie die Märkte mit Konsolen zum Start überschwemmen. Das tun sie aus zwei Gründen nicht. 1. aus dem von mir genannten Gründen nicht. 2. weil die Produktion der Konsolen am Anfang immer am teuersten ist.
Es geht hier um sehr viel Geld. Verknappung schafft Exklusivität und forciert Nachfrage und das ist keine \"bescheuerte Verschwörungstheorie\". Wenn du das nicht verstehst, dann ist das dein Problem aber lass den Troll daheim. Danke.
schrieb am
Xbox 360
ab 329,90€ bei