Xbox 360: Neue Hiobsbotschaften zum Launch? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: neue Hiobsbotschaften?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wir haben bereits darüber berichtet, dass die zum Start verfügbaren Xbox 360-Konsolen knapp werden könnten (siehe News). Jetzt haben sich nach einem Bericht von Gamesmarkt auch die US-Analysten von USB Securities zur Thematik geäußert:

Demnach gehe man anstatt der prognostizierten Erstauslieferungsmenge von 2,5 Millionen mittlerweile von nur noch 1,5 Millionen Konsolen aus, von denen der größte Teil für die USA vorgesehen ist. Zwischen 350.000 und 450.000 Exemplare seien zum Start für die Amerikaner reserviert, wobei in den Folgewochen weitere 400.000 bis 600.000 Geräte für den US-Markt eingeplant sein sollen.

Folglich stünden für Europa am 2.Dezember zwischen 400.000 und 500.000 Xbox 360-Konsolen zur Verfügung, während Japan mit lediglich 100.000 oder maximal 200.000 Geräten rechnen kann. 

Erst für das kommende Jahr rechnet man wieder mit einer ausreichenden Gerätelieferung an den Handel - vor allem an Ostern soll die Xbox 360 wieder nahezu überall verfügbar sein.

Nach einem Bericht von Gamefront vermeldet mittlerweile auch eine große Handelskette aus Österreich eine Knappheit an Xbox 360-Konsolen. So sollen am Erstverkaufstag in über dreißig Filialen lediglich dreißig Konsolen erhältlich sein, davon zehn der Premium-Edition und zwanzig der Core-Variante.  Dabei kann Microsoft laut einem Sprecher vom Einkauf noch nicht garantieren, dass bis Weihnachten neue Geräte geliefert werden. Für Deutschland liegen dagegen noch keine Zahlen zur Versorgungslage mit den Konsolen vor. 


Quelle: Gamesmarkt / Gamefront

Kommentare

johndoe-freename-87868 schrieb am
also bis jetz habe ich nichts von der PS3 gesehen meine an real time spiele nur Renderfilme sonst nichts
die menschen wirds immmer geben die neidisch auf der XBOX360 sind weil sie bessere Grafik hat
Mo-2 schrieb am
Hehe, wenn Evin hier anfängt, das Offtopic zu löschen, bleibt nicht mehr viel übrig. Ich tippe auf 2, maximal drei Seiten ;)
Clint schrieb am
Hätte ich bloß mehr Zeit fürs Lesen dieses Thread... unterhaltsamer kann kein X360-Game sein... :D
\\\"Irgendwie ein parradoxum, findest du nicht auch?\\\"
(Reno_Raines)
Lasst mal den Admin in Ruhe, einer muss Euch ja mal sagen wie man sich benimmt, denn eure Eltern konnten/können Euch das scheinbar nicht beibringen.
johndoe-freename-87779 schrieb am
Falls bis hierher überhaupt noch einer kommt: Die ganze Grafik-Diskussion kann man doch getrost in den Harz kicken weil sich KEINER der hier anwesenden bislang ein persönliches Bild machen konnte.
Freakstyles schrieb am
lol 14 Seiten, Respect ^^ !!
Wer soll sich denn die Zeit nehmen diese alle durchzulesen ?? Vor allem wenn man weiß, das davon mindestens 10 Seiten nur Dünnschiss sind !? Also ich wär schon dafür das Ihr hier mal was härter durchgreift und ein paar Banns oder zumindest mal Verwarnungen aussprecht, das schmerzt ja in den Augen wat hier teilweise so geschrieben wird ....
Ausserdem bin ich dafür, dass sobald man das Kommentar Fenster öffnet in Schriftgröße 48 folgendes erscheint: \"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ........ und wenn man doch was zu sagen hat was hier nicht reingehört [Link zu verschiedenen Konkurenz Magazinen]\" Wär das nix ^^ ?? Jaja, is ja gut, ich träume ..... aber sind es nicht unsere Träume die uns stetig voran treiben ^^ ?!
Die Hoffnung stirbt zuletzt .... oder die Vogelgrippe erledigt sie vorher, aber darauf wollen wir nun nicht weiter eingehen .... letztendlich vermutlich wieder nur ein sinnloser Beitrag mehr je nach Auge des Betrachters ^^
2Mark10, Auf Fiddersehn
schrieb am

Facebook

Google+