Xbox 360
08.11.2005 14:15, Michael Krosta

Musik-Streaming bei Spielen doch optional?

Eigentlich hieß es bisher immer, dass Microsoft bei allen Xbox 360-Titeln neben einem 16:9-Modus und einer HD-Auflösung von 720p auch die Möglichkeit zu externen Musik-Streams vorgeschreibt, mit dessen Hilfe praktisch jeder Song aus der eigenen Musiksammlung als Soundtrack zum Spiel eingesetzt werden kann.

Nach einem Bericht von Eurogamer scheint es allerdings in der Entscheidungsgewalt der Entwickler zu liegen, ob das Spiel ein optionales Musik-Streaming von MP3-Playern oder der Festplatte unterstützt. So haben die Eden Studios bereits bekannt gegeben, dass sie eine solche Funktion für das Horrorspiel Alone in the Dark sperren werden, weil die eigens für das Spiel komponierte Musik ein wesentlicher Bestandteil der Atmosphäre sein wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.