KingJako hat geschrieben:@EVIN
Ganz klar das der nintendo Chef die Verkäufe vom Cube kritisiert. Von was träumst du nachts?
HÄÄÄ?Und was hast du gegen meine Links?
Deine Links sind absolut nichtssagend... vorallem die "Statistiken". Da soll anhand von EINZELNEN MONATEN eine eine "Überlegenheit" demonstriert werden?
Wie schwachsinnig ist das denn bitte?
Klar, ich kann mir dann die Monate aussuchen, in denen ein besonders geiles Spiel released wurde, und dadurch auch sprunghaft für einen Monat die Verkäufe ansprangen.
Im Launchmonat von Nintendogs wurde mehr als die VIERFACHE Menge des DS verkauft. Klar... das sieht vielleicht beeindruckend aus, hat aber über längere Zeit kaum Relevanz...
@Evin:
Marktanteile hin oder Her was zählt ist der Profit den die Company macht und da hat Nintendo die Nase weit vorne!
Nein, würde ich nciht sagen.
Je mehr Marktanteile du hast, umso mehr kannst du puffern. Klar... der Profit ist auch nicht unwichtig... aber je weniger Marktanteile du hast umso stärker kann der Profit nach oben, oder auch nach unten variieren.
Wenn du nur ein paar Zugpferde hast, die sich klasse verkaufen, und kaum "Balast" mit dir rumschleppst ist, dann geht der Profit hoch.
Fallen aber jetzt die wenigen Zugpferde und Geldkühe weg, fällt auch rapide dein Profit.
Vielleicht floppt der Teil, oder die Entwicklung verzögert sich... kann alles sein.
Wenn du jetzt aber viele Durchschnittsware mit im Gepäck hast, die ungefähr genausoviel einbringt wie die Entwicklung kostet, dann hast du zwar den Umsatz, aber kaum Profit. Trotzdem sind diese Spiele sichere Dinge die so gut wie nie Verlust einbringen... und die federn im Bedarfsfalls den Verlust verhältnismäßig halt ab.
Außerdem... je höher dein Marktanteil, desto mehr kannst du für Spielelizenzen verlangen, umso mehr potentielle Käufer hast du für die Top-Hits uswusf.
Hab ichs dir verständlich erklärt? Ich könnte dir das ganze auch noch als Beispiel mit einer Baufirma erklären... immerhin arbeite ich in einer...