von Marcel Kleffmann,

Xbox 360: Verlust pro Konsole bei 125$

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


iSuppli hat die komplette Hardware der Xbox 360 analysiert und herausgefunden, dass die Produktion der Konsole (Premium) momentan mit 525$ zu Buche schlägt. Also zahlt Microsoft rund 125 Dollar pro Konsole drauf.



Anteile am Gesamtpreis:
IBM-Prozessor mit drei Kernen - 106$
ATI Grafikchip - 141$
512 MB GDDR3-Speicher - 65$
SiS-Southbridge - 12$



Die restlichen 201 Dollar fallen für die weiteren Komponenten wie Festplatte, DVD-Laufwerk, Gehäuse, Netzteil und Controller an. Kleiner Lichtblick für Microsoft: Die einzelnen Bestandteile sollen in nächster Zeit günstiger werden.

Quelle: Golem, iSuppli

Kommentare

Mo-2 schrieb am
Ich versprech dir jetzt schon diese Meldung: Sony: Pro PS3 <hier Zahl einsetzen> Dollar Verlust ;)
Evin schrieb am
Man verdient nicht an Konsolen; man verdient mit Lizenzen, Zubehör, Spielen usw.
Ich frage mich wann das
a, endlich alle Zocker kapieren
b, die Medien einsehen
und nicht JEDESMAL einen derartigen Terz drum veranstalten... :roll:
Slamraptor schrieb am
Viel teurer wird die Rückrufaktion für die massen von Konsolen die regelmäßig abschmeiren weil die Kühlung nich hinhaut bin mal gespannt was da noch kommt.
So Long
Rap
CJ2K schrieb am
Es ist doch ganz normal das mit den Konsolen selbst nur VERLUSTE gemacht werden! (Vorallem am Anfang, später ises natürlich was anderes).
Das Geld soll auch nicht durch die Konsolen sondern durch die Spiele in die Kasse fliessen, oder würdest ihr euch ne Konsole für 700? kaufen :lol:
bLinK^ schrieb am
du idio* in europa verkauft MS die konsolen zum genau gleichen preis wie in US an den markt...die händler bei uns machen dann der preis..
schrieb am