Xbox 360
04.01.2006 16:55, Michael Krosta

Lieferengpässe gefährden Ziel

Nach einer Studie von Richard Sherlund, einem Analysten von Goldman Sachs, läuft Microsoft Gefahr, das Ziel von drei Millionen verkaufter Xbox 360-Konsolen bis zum Quartalsende nicht zu erreichen. Der Grund dafür liege nicht in der immer noch hohen Nachfrage, sondern in den enormen Lieferschwierigkeiten, durch die sich Microsoft viele Verkäufe schlichtweg durch die Lappen gehen lässt.

So sollen sich bisher gerade 1,3 Millionen Konsolen verkauft haben, was es für Microsoft sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich macht, die 3-Millionen-Marke noch rechtzeitig zu knacken.

"Es erscheint sicher, dass irgendetwas den Nachschub der Xbox 360 in diesem Quartal gestört hat und seit Ende des Jahres scheint es keine große Verbesserung zu geben," schreibt Sherlund.

Der Analyst geht davon aus, dass Microsoft zur Zeit etwa 600.000 bis 800.000 Einheiten pro Monat produzieren kann. Damit käme der Konzern Ende März voraussichtlich auf etwa zwei Millionen Konsolen.

Noch düsterer sieht Gary Cooper die Situation: Der Analyst von der Bank of America ist davon überzeugt, dass Microsoft monatlich lediglich 200.000 Exemplare der Konsole produzieren kann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.