Xbox 360
11.01.2006 11:08, Michael Krosta

Externes Blu-Ray-Laufwerk möglich?

In den letzten Tagen wurde bereits viel über das geplante HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 geredet, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Anscheinend ist sich Microsoft laut einem Artikel auf Gamespot aber gar nicht mehr so sicher, wer im bevorstehenden Formatkrieg zwischen Sonys Blu-Ray und Toshibas HD-DVD als Sieger hervorgehen wird. So schließt es Peter Moore von Microsoft gegenüber der japanischen Webseite ITmedia nicht aus, ein externes Blu-Ray-Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt zu bringen, sollte die HD-DVD als Verlierer gegen Blu-Ray hervorgehen.

Daneben betonte Moore erneut, dass das Laufwerk einzig dazu diene, HD-Filme über die Xbox 360 abzuspielen. Die Spiele sollen weiterhin auf normalen DVDs erscheinen und es gebe keinerlei Pläne, das interne DVD-Laufwerk der Konsole in der Zukunft durch ein HD-DVD-Laufwerk zu ersetzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.