Xbox 360: Ballmer kritisiert Sony - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ballmer kritisiert Sony

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie Gamesindustry.biz in Anlehnung an ein Interview mit Steve Ballmer berichtet, hält der Microsoft CEO nicht allzuviel von Sonys PS3-Plänen. Seiner Meinung nach lässt vor allem der Onlineservice sehr zu wünschen übrig.

"Sony besitzt keine Strategie für einen Onlineservice," so Ballmer, der fest davon überzeugt ist, Sony als Marktführer in der neuen Konsolengeneration abzulösen.

"Der Launch war phänomenal," so Ballmer weiter. "Wir wussten, dass Japan eine harte Nuss wird[...]. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Sony mit dieser Generation in Japan schlagen werden. Vielleicht ja." 

Daneben wird Sonys Informationspolitik zur PS3 heftig kritisiert:

"Niemand weiß, wann die PlayStation 3 erscheinen wird. Gerüchte besagen, sie wird im Frühling auf den Markt kommen, allerdings nur in Japan. Und niemand weiß, was die PlayStation 3 kosten wird. PlayStation 3 kommt mit einem eingebauten (Blu-Ray-)Laufwerk daher und wer weiß schon, was zum Teufel sie für das Ding haben wollen, denn dabei handelt es sich um sehr teure Laufwerke. Wer zum Teufel weiß überhaupt, wie die Spiele auf der PlayStation 3 aussehen werden?" fragt Ballmer scharzhaft. "Viele Fragen also. Und Sony hat keine Strategie für einen Onlineservice."

Doch gerade im Onlinebereich kann Sony kontern: So stellte Phil Harrison von Sony erst im Dezember gegenüber Gamesindustry.biz klar, dass noch immer mehr Menschen über die PS2 online zocken als mit jeder anderen Konsole. Kein Wunder, bei der deutlich größeren Hardwarebasis, oder?


Kommentare

ogami schrieb am
argh ... ich werd alt .... net immer in mehreren Threads Crossposten
es sollte @ Julius und nicht @ shinmen heissen ... ich sollte inne koje ^^
Evin schrieb am
Tja... jetzt weißte wie es mir immer so ging... :mrgreen:
Mo-2 schrieb am
Wahnsinn. Diese Kiddies. Da kommst mit Bannen gar net nach.
Evin schrieb am
Tschüss! :roll:
ogami schrieb am
@ Worte die ich nicht schreiben werde
M$ hat PDZ nur veröffentlicht, also beschwer dich bei Rare über den Sound (der in meinen Augen nicht schlecht ist aber nun gut)
Laut ist sie, aber das wußte man vorher wenn man sich informiert hätte ;) Und ich kann damit leben. Hitzeprobleme? Noch nie gehabt, solltest reklamieren, dafür gibts kostenlos ein Ersatzgerät. Also weniger beschweren sondern für das ausgegebene Geld einstehen, der Anruf beim Supportcenter ist kostenlos und sie sind wie ich miterlebt habe sehr freundlich und vor allem fix.
@ shinmen
Gut ich dachte aus dem Konsens wäre ersichtlich, das es nur um die Konsolensparte und die der NextGen DVD geht ;)
Und selbst wenns mit dem OS nicht klappen sollte so steht mit Office immer noch ein heißgeliebtes Produkt ;)
schrieb am

Facebook

Google+