Xbox 360: Ist sie gehackt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ist die Xbox 360 gehackt?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Einem Artikel auf Heise zufolge hat es ein Hacker namens The Specialist mit seinen Kollegen geschafft, die Xbox 360 zu hacken und Project Gotham Racing 3 von einer gebrannten DVD zu starten. Um Microsofts verschlüsselte Signaturen auf den Original-DVDs zu umgehen, haben die Hacker den Chip mit der Laufwerksfirmware ausgebaut, die Firmware extrahiert und modifiziert, so dass das Laufwerk der 360 auch gebrannte DVDs als Originale erkennt. Bisher soll diese Methode lediglich mit eingebauten Laufwerk von Hitachi / LG GDR-3120L. Verbaute Laufwerke von Toshiba oder Samsung, die ebenfalls ihren Dienst in manchen Microsoft-Konsolen verrichten, sollen aber ähnlich funktionieren.

Wer jetzt allerdings schon davon träumt, eigenen Code und so genannte Homebrow-Software auf der Kiste zum Laufen zu bringen, wird enttäuscht sein, denn der Hack funktioniert nur bei unveränderter Originalsoftware.

The Specialist ging es offenbar nur um die Sache, als Erster die Konsole zu hacken. So will er den Firmware-Hack nicht veröffentlichen, um das Abspielen von Kopien zu fördern. Da die Methode in den Foren der Webseite Xboxhack.net allerdings ausführlich diskutiert wurde, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis andere Hacker-Gruppen dahinter kommen und entsprechende Anleitungen veröffentlichen.

Und damit auch niemand daran zweifelt, dass man man beim Hack erfolgreich war, haben die Jungs um The Specialist gleich noch ein Beweisvideo veröffentlicht, das ihr hier findet.

 


Kommentare

johndoe-freename-94072 schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Wenn du schon erwähnen musst das du kein großer Xboxfan bist (obwohl das keine Sau interessiert) musst du wohl ein größeres Problem mit der pösen Xbox haben. Hat sie dich gebissen? :lol:
Nein, sie ist einfach nur Scheiße, genau so wie Microshit :)
AtlantisPrince schrieb am
Hotohori hat geschrieben:
gmdee hat geschrieben:btw. Wie ist meine sig jetzt? =P
Welche Sig? Ich seh nur deinen Avatar *lechtz* :twisted:
Ist eigentlich auch nur ein Insider, aber dann würde ich mal Strg+F5 drücken. ^_~
Zumindest, wenn Du Firefox hast. Von den anderen Browsern habe ich keine Ahnung. xD
Lechtzen lohnt nicht mehr, da meine Sig, die zum Ava passt zu groß war. :/
Balmung schrieb am
gmdee hat geschrieben:btw. Wie ist meine sig jetzt? =P
Welche Sig? Ich seh nur deinen Avatar *lechtz* :twisted:
Evin schrieb am
Stimmt...meinen DVD-Player kann ich auch so updaten..
Jupp, deine Sig ist super. :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+