Xbox 360
03.06.2006 09:58, Jens Bischoff

Streitpunkt Abwärtskompatibilität

Die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 ist ein leidiges Thema. Viele, die ihre alte Konsole in der Hoffnung verkauft haben, die meisten ihrer Xbox-Spiele problemlos auch auf der 360 zocken zu können, mussten schnell feststellen, dass nur ein Bruchteil der Spiele überhaupt unterstützt und dann meist auch noch alles andere als zufriedenstellend emuliert wird. Zudem liegt die letzte kleine Erweiterung der Liste emulierter Spiele schon über zwei Monate zurück.

Kürzlich hatte Peter Moore gegenüber den Kollegen von Kikizo dann auch noch geäußerst, dass Microsoft die Betreuung dieses Features nicht mehr so wichtig sei: "Nobody is concerned anymore about backwards compatibility [...] more are coming, but at some point, you just go, there's enough, let's move on".

Doch jetzt gibt Microsofts Marketing Team in einem Blog Entwarnung: So werde gerade ein neues Update getestet, das mindestens zwölf weitere Xbox-Titel auf der 360 spielbar machen soll. Welche das sein werden, wurde zwar nicht verraten, aber das Update soll schon in den nächsten Wochen online gehen. Positiv vor allem die Klarstellung: "We're not done yet. We know for a fact that there are lots of people who continue to care about backwards compatibility".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.